Street Helm mit Sonnenblende

  • Hi Zusammen,
    will mir einen neuen Helm kaufen. Mein Schuberth C2 fliegt langsam auseinander :applaus:


    Es gibt drei muss Kriterien:
    -Sonnenblende
    -Integralhelm
    -Kein Schuberth (Man will mal was Neues)


    In der engeren Auswahl hab ich mal den
    Shark Speed R
    sowie den
    X-Lite X-702


    Tendiere leicht zum Shark weil der einfach geiler aussieht. Soll aber eine etwas fummelige Visier Mechanik haben.
    Habt Ihr Erfahrungen mit den Helmen oder noch einen weiteren Kandidaten?
    In einer der letzten PS-Ausgaben soll ja auch ein Integralhelm-test drin sein. Evtl könnte hier jemand die Ergebnisse daraus einstellen.


    Gruß
    Cutter

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Ich suche seit Monaten genau nach diesen Kriterien.


    Bislang ausgeschieden sind:


    - Shark Speed R, Vision R, 900C irgendwas (passen leider alle nicht)
    - Schuberth S2 (Kinnriemen erdrosselt mich)
    - Caberg Duke (Kinnteil viel zu kurz!)
    - HJC IS16/17 (M zu klein, L zu groß, schade)
    - Nolan N85/N86 (Kinnriemen wars bei dem glaube ich auch)
    - Caberg Ego/104 (weiß nicht mehr, hat irgendwas auch nicht gepasst...)
    - Marushin 779 (die Dekore gefallen mir nicht, kann ihn auch nirgends anprobieren)


    Noch im Rennen sind


    - Scorpion Exo 500/1000 Air (Ich denke der wirds)
    - HJC FG15 (gefallen mir die Dekore nicht, Sonnenblendmechanik finde ich irgendwie "windig", preislich aber interessant)
    - Shoei GT-Air (Vedammt der passt echt perfekt, gefällt mir aber nicht auf meiner Rübe! Und dann 580 Euro für ausgeben?)


    Viel Spaß beim googeln, durchprobieren etc... :zwinker:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Hab heute ein wenig durchprobiert...


    Shark Speed Air ist aus dem Rennen. Die Visier Mechanik geht gar nicht
    Der X-Lite ist aus dem Rennen wegen schlechter Sonnenblenden Mechanik...


    Der absolut beste bis jetzt ist der Shoei GT Air... Aber fast 600 Euros... Autsch....
    Aber der sitzt so toll. Und die Verarbeitung...

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Die Visiermechanik beim Shark fand ich jetzt gar nicht sooo wild, klar gehts besser, aber andererseits bedeuted jede Kante am Helm oder Visier auch wieder Wirbel und damit Lärm. Bisl fummelig war sie schon, ok...

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Hallo,


    bei einem Helm, sollte meiner Meinung nach der Preis als letztes stehen!


    Wenn er perfekt passt, dann sollte man ihn nehmen, denn man hat nur einen Kopf !


    Gruss


    Norbert

  • Ich hab mich beim Helmkauf bewusst gegen eine Sonnenblende entschieden! Das waren alles eher so windige, wackelige Konstruktionen!
    Ich hätte Angst das ich bei einem heftigen Sturz das zeugs im Gesicht hab!
    Vielleicht sind meine Bedenken auch übertrieben!


    Ansonsten: Shoei und Suomi! :Daumen hoch:

    READY TO REPAIR

  • Hi ich wechselte genau vor einem Jahr auch von Schuberth S2 auf den Scorpion 1000 und bin immer noch happy :Daumen hoch: war am Anfang skeptisch wegen dem Doppel D Verschluss den ich jetzt schon garnicht mehr ganz auf mache :peace: Ich würde ihn mir nochmal kaufen :Daumen hoch:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Hi ich wechselte genau vor einem Jahr auch von Schuberth S2 auf den Scorpion 1000 und bin immer noch happy :Daumen hoch: war am Anfang skeptisch wegen dem Doppel D Verschluss den ich jetzt schon garnicht mehr ganz auf mache :peace: Ich würde ihn mir nochmal kaufen :Daumen hoch:


    Hi Michl,


    bin ja auch kurz davor mir einen Scorpion zu holen. Hab aber öfter gelesen dass die Tönung der Sonnenblende zu schwach sei. Weisst Du obs da auch ne dunklere zum Nachrüsten gibt?


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Also hab mir jetzt den Shoei GT Air geholt.
    Die Verarbeitungsqualität wie auch die Sonnenblende ist meiner Meinung die Beste von allem was ich probiert habe und auch höher wie bei meinem alten Schuberth.
    Wo bei den anderen nur eine billige getönte Plastikscheibe eingebaut wird, hat es bei dem Shoei Sonnenbrillen Qualität.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Also hab mir jetzt den Shoei GT Air geholt.


    Der Kauf eines SHOEI GT-AIR steht bei mir auch noch an. 560,- Euro sind zwar ne Menge Schotter, aber wer was Ordentliches haben will- der muss auch ordentlich löhnen.
    Beim Probieren musste ich feststellen, dass der Kinnriemen sehr nahe am Hals anliegt. :denk: Kannst Du das bestätigen?
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Der Riemen passt für mich ziemlich gut.
    Musst selbst probieren ob's dir passt. Ist halt kein Doppel D auf welchen viele schwören.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Ist halt kein Doppel D auf welchen viele schwören.


    Was macht denn den DD- Verschluss so viel besser als den mit Ratsche?
    Für mich liegt der Unterschied nur darin, dass ich den Ratschenverschluss auch mit meinen GORETEX- Handschuhen bedienen kann. Und das ist eher ein Nachteil für den DD.
    Bitte um Argumente!
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • joker:
    Mir wurde erklärt der Doppel D sei der einzige Verschluss den man nicht aus versehen aufmachen kann.
    Dann kann man den Doppel D ohne ganz aufmachen einfach aufweiten mit einer Hand und raus aus dem Helm. Umgedreht genauso.
    Ich bevorzuge jedoch eine Ratsche...

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Aha. Wieder was gelernt.
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.