Batterie rattert ??

  • Hallo Leute,


    folgendes Phänomen ist bei meiner SM 950 aufgetreten. Nach Rep.Kit-Einbau für die Benzinpumpe, wollte ich die Gute starten. Da mir aber der gleiche Fehler mit dem Federchen beim Einbau des Kits - wie schon so machem aderen passiert ist - lief die Pumpe nicht an und somit auch nicht da Motorrad. Die Batterie ist auch nicht mehr die Stärkste und hat nach 5 - 6 Umdrehungen aufgegeben. Und jetzt kommts: statt dessen kommt ein schnelles ...rrrrrrrrrrrrrrrrr aus dem Bereich der Batterie!?? Was kann das sein?? Benzinpumpe war es definitiv nicht, die lief ja nicht wegen meines Einbaufehlers!


    Habe die Batterie mittlerweile nachgeladen - Moped springt wieder an! Aber ich wüßte gerne, was das für ein Geräusch war - und ob ich mir Sorgen machen muss?


    Grüße an die Tech-Profis!!
    Elli

  • Starterrelais das ist so wenn die Bat. zu schwach ist.
    Hört sich an wie so ein Spielzeugmaschinengewehr.
    Keinen Kopf machen

    Frei statt Bayern

  • Jop würde ich auch sagen...


    Batterie Laden und erneut probieren oder wenn sie so schnell schon aufgibt am besten gleich ne neue...

  • nicht nur bei den LC8 Modellen.
    hab das gefühl das die Batt. einfach nicht mehr das sind was sie mal waren.
    früher hielten die länger irgendwie, denke das hat damit zu tun das die neuen Mopeds immer etwas saft ziehen.
    (wegfahrsperre. Alarmanlage und sonstiger gedöhns)

    Frei statt Bayern

  • Starterrelais das ist so wenn die Bat. zu schwach ist.
    Hört sich an wie so ein Spielzeugmaschinengewehr.
    Keinen Kopf machen

    Genau das ist es. Wenn die Batterie nicht mehr genug Saft für den Anlasser hat, rattert das Relais einfach durch.

  • Jau - Danke! Spielzeugmaschinengewehr triffts wirklich gut !!!


    Ja - sie ist nicht mehr die Stärkste. Werde mal bei Claus eine neue ordern!!


    Danke für Infos!


    Elli