SD auf der Rennstrecke

  • Hi SD-Gemeinde,


    wer war schon mal mit der SD auf der Rennstrecke und hat Erfahrungen mit der Rastenanlage und Lenkerschlagen gemacht.


    Ist mit der normalen Fußrastenanlage das Schräglagenlimit so schnell erreicht, dass es einen den Spaß versaut oder hält es sich in Grenzen? Habe auf der Straße noch nie die Rasten aufgesetzt. Eher den Seitenständer und den Krümmer.


    Wie ist es wenn man aus den Ecken voll rausbeschleunigt? Fängt sie an zu schlagen oder hat sie auch dort, wie auf der Landstraße, nur leichte Unruhen im Vorbau?


    Am 21-22.06 geht es ja nach Oschersleben und da würde mich das mal interessieren.


    Ich weiß, dass das so nicht pauschal zu beantworten ist, da niemand weiß wie ich fahre. Dennoch kann man ja vielleicht sagen ob sie auf der Strecke schnell aufsetzt oder ob es erst recht spät passiert und nicht unbedingt den Spaß nimmt.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmiddi ()

  • von der Rennstrecke kann ich nichts berichten aber ich habe auf der Straße 2 Mal heftige Wegrutscher hinten gehabt beim Rausbeschleunigen und da setzte auch der Ständer auf. Ich denke aber, dass das am Reifen liegt. Ich hatte danach heftige Driftspuren auf dem Reifen hinterlassen und auf der Straße auch. Vorne eher keine Probleme. Evtl. die Dämpfereinstellung checken

  • Denke schon, dass mein Setup für die Landstraße ganz gut funktioniert. Hatte ja noch nie Probleme :perfekt:


    Die Unruhe im Vorbau ist nur ein leichtes Zucken beim Rausbeschleunigen kurz bevor das VR abhebt. Ich denke das ist normal und macht eher Spaß als das es mich stören würde :alter schwede:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi ()

  • den ständer kannst du für die rennstrecke abbauen ....


    was eventuell auch noch aufsetzt (und das ist kacke) ist der kupplungsdeckel .


    der bundy hat hier was geschrieben über die sd beim langstreckenpokal .
    er hattte auch schwierigkeiten mit den kupplungsdeckel und die fussrasten hat er 3 cm abgesägt .
    allerdings biegt er die mopeds auch ganz schön ums eck ..... :alter schwede:

  • Mario, den Bericht kenn' ich noch zu gut. Musste ihn mir gerade nochmal antun :sensationell:


    Leider hat mir das auch wieder vor Augen geführt, dass ich für meine schlechten Zeiten in Oschersleben keine Ausrede habe :motz: .



    Allerdings denke ich, dass ich mit den Angaben zur Schräglagenfreiheit von Bundy nicht so viel anfangen kann :sehe sterne: .
    Erstens will ich mein Moped auf keinen Fall schrotten und zweitens und das ist wohl der eigentliche Grund :lautlach: , hat mein Fahrkönnen sicher nichts mit seinem zu tun!



    Hätte gedacht, dass hier schon ein paar Leute mehr mit SD auf der Rennstrecke fahren. Am besten solche die min. (und ich meine mindestens) 10s länger für eine Runde in Osche brauchen.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hallöchen erst mal (ich war früher schon hier unterwegs :-)


    Ich bin am 28. auch in Anneau, evtl. noch mit der DukeII, wahrscheinlicher aber schon mit ner SD :sensationell:
    Du erkennst mich an den langen Haaren :arsch:
    Anneau ist echt eine Killerstrecke für die Duke, ich war letztes Jahr 2x da und hab dabei einiges an Gebückten alt aussehen lassen.
    Mal abgesehen von der (kurzen) Gerade sind die KTMs das Nonplusultra für die Strecke. Guckstde auch hier
    Im September bin ich nochmal da mit Cornu Moto, mit dem geh ich im Mai auch noch 3 Tage nach Ledenon.


    Ich bin gespannt ob die SD auch so gut dafür geeignet ist. Die Sportecs auf der DukeII hab ich auf die Kante gekriegt ohne dass was aufgesetzt hat (die Fussrasten haben den Boden manchmal ganz sacht berührt, aber das war's schon). Bei der selben Kurvengeschwindigkeit hatten die Joghurtbecher ihr Knie schon lange am Boden, ich hoff dass ich derlei Verrenkungen mit der SD nicht auch machen muss, das wär :kacke:


    Wild

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcard ()



  • Das sind 160 Teuronen für einen Tag!


    So langsam wird's heftig :sehe sterne:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • [quote]Original von Wildcard
    Hallöchen erst mal (ich war früher schon hier unterwegs :-)


    Ich bin am 28. auch in Anneau, evtl. noch mit der DukeII, wahrscheinlicher aber schon mit ner SD :sensationell:
    Du erkennst mich an den langen Haaren :arsch:
    Anneau ist echt eine Killerstrecke für die Duke, ich war letztes Jahr 2x da und hab dabei einiges an Gebückten alt aussehen lassen.
    Mal abgesehen von der (kurzen) Gerade sind die KTMs das Nonplusultra für die Strecke. Guckstde auch hier
    Im September bin ich nochmal da mit Cornu Moto, mit dem geh ich im Mai auch noch 3 Tage nach Ledenon.


    Ich bin gespannt ob die SD auch so gut dafür geeignet ist. Die Sportecs auf der DukeII hab ich auf die Kante gekriegt ohne dass was aufgesetzt hat (die Fussrasten haben den Boden manchmal ganz sacht berührt, aber das war's schon). Bei der selben Kurvengeschwindigkeit hatten die Joghurtbecher ihr Knie schon lange am Boden, ich hoff dass ich derlei Verrenkungen mit der SD nicht auch machen muss, das wär :kacke:


    Sieht schön schräg aus auf dem Bild, mußtest Du eigentlich nicht deine Blinker,Licht etc. abkleben? Ich denke das Du Dich bei der SD an's knieschleifen gewöhnen mußt. Naja vielleicht geht's ja auch anders. Bin am 16.April in Croix, bin mal gespannt wie die SD so geht.


    A4L

  • Zitat

    Sieht schön schräg aus auf dem Bild, mußtest Du eigentlich nicht deine Blinker,Licht etc. abkleben?


    Das war noch nicht das Schrägste :-)
    Abkleben musste man gar nix, nur die Spiegel einklappen. Licht abkleben war nur "nötig" wenn man die Zündung nicht auch ohne einschalten konnte, und auch dann nur wegen dem Fotograf. Dafür hab ich vor dem Mittag das Nummernschild auf der Strecke liegen lassen (Plastikrahmen durchvibriert :staun:).


    Oh bevor ich's vergess: In Anneau ist ein striktes DB Limit, und die Hoshies von der Strecke (der Veranstalter ist machtlos) messen jede Nicht-Originalanlage aus. Und zwar so einigermassen im richtigen Abstand etc, wenn die also grad 50 cm für einen Meter halten haste halt pech gehabt. Mein Kumpel mit zugelassener Devil (glaub ich zumindest) Anlage am Kilogixxer ist durchgefallen. Er hat dann halt Dämmwolle reingestopft und's nochmal probiert.


    Zitat

    Ich denke das Du Dich bei der SD an's knieschleifen gewöhnen mußt. Naja vielleicht geht's ja auch anders. Bin am 16.April in Croix, bin mal gespannt wie die SD so geht.


    Naja mal schauen. Das Rausgehänge hab ich halt noch nie gemacht und kommt mir auch rech spanisch vor :kapier ich nicht:


    Zitat

    [i]Bin am 16.April in Croix, bin mal gespannt wie die SD so geht.


    Lass hören wie's dir ergangen ist!


    Wild

  • ich bin bis zu meiner SD auch kein Hanging off gefahren und habe im Sommer ein bsischen geübt und Knie geschliffen, ein bisschen zumindest. Wenn man sich ans Turnen gewöhnt hat, ist es lustig. Du wirst aber nicht drum herum kommen, so zu fahren, oder eben irgendwie anders, um mehr Gewicht in die Kurvenmitte zu bekommen, ansonsten fährt sich die SD irgendwie komisch, finde ich mal so

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich bin bis zu meiner SD auch kein Hanging off gefahren und habe im Sommer ein bsischen geübt und Knie geschliffen, ein bisschen zumindest. Wenn man sich ans Turnen gewöhnt hat, ist es lustig. Du wirst aber nicht drum herum kommen, so zu fahren, oder eben irgendwie anders, um mehr Gewicht in die Kurvenmitte zu bekommen, ansonsten fährt sich die SD irgendwie komisch, finde ich mal so




    stimmt, bin von Duke I auf die SD umgestiegen und das Knie schleifen lassen ist schon sehr ungewöhnlich, wenn man es noch nicht oft


    gemacht hat. Wenn das Knie aber dann den Boden berührt und Du Dich in der Kurve sicher fühlst, ist es das geilste Gefühl das es gibt.


    Ich behaupte es ist besser als Sex. :perfekt: :perfekt: :perfekt: