Anlassen nach kurzem Stopp

• Moin,

habe das Problem des wieder Startens beim abwürgen im Stau oder nach kurzen Stopp gehabt. Anlasser dreht sehr langsam durch, beim eingelegten Gang fast gar nicht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ist der Anlasser etwas schwach oder habe nur ich ein Problem damit??

Ronald

• ..hat keiner Probleme wie ich?? Bin zur Zeit in Österreich und hatte auf der Anreise von 1600 km das nun mehrmals. Die Batterie ist voll. Springt ja immer noch gerade an.

• ich habe sie noch nicht oft abgewürgt. Es stimmt aber das sie mit eingelegtem Gang etwas schwerer anspringt, aber sie springt an. Man muss eben 1-2 Umdrehungen länger warten bis sie anspringt.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Hallo Ronald, ich tippe auf Stromwurmverlust.
    Wie bei meinem alten Moped ist die Batterie grenzwertig. Sie schafft es nur in 100% Zustand die 2 Hauruckkolben rauf und runter zu bewegen.
    Erzähl uns mal was zum Moped => Alarmanlage ???

Grúß

• Hat die @ eventuell ein nicht korrekt funktionierendes Dekompressionssytem? Da ginge die kleine Batterie schnell in die Knie.

Oder anders gefragt - Weiss einer ob sie eines hat und wie es funktioniert? Bin für Infos dankbar.

• Ja, kann ich genau so bestätigen. Ist mir letzes WE einmal passiert.
    Hab dann halt den Gang raus gemacht, dann sprung sie mich wieder an und ... :driften: weiter gings.
    Jetzt weiß ich das ich nicht der einzigste bin, also ist das normal und ich bin beruhigt :grins:

Gruß Brauni

• Liegt an der Einstellung des Kupplungshebel. :zwinker:
    Meine springt mein eingelegtem Gang nicht an.
    Händler will es beim nächsten Boxentsopp beheben.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Liegt an der Einstellung des Kupplungshebel. :zwinker:
    Meine springt mein eingelegtem Gang nicht an.
    Händler will es beim nächsten Boxentsopp beheben.

Stimmt.
    Habe gestern den Kupplungshebel (PP) eine Raste nach vorn gestellt, und siehe da, es funzt.
    Wahrscheinlich war der Hebelweg zu kurz um richtig auszukuppeln. Sie lässt sich jetzt auch besser schalten :Daumen hoch:

Gruß Brauni

• hi Leute,

hatte auch das Problem, aber nur 2x, bis dato. werde auch den Tipp mit dem Kupplungshebel versuchen!