Metzeler M5 / Z8 oder Pirelli Angel GT für 690 SM ??

  • Hat jemand Erfahrungen mit den 3 genannten Reifen ??


    Fahr bisher den Metzler M3 und bin eigentlich ziemlich zufrieden (fairer Reifen mit dem ich bisher keine bösen Überraschungen erlebt habe und auch einigermassen Laufleistung mitmacht (~ 3.000 km hinten) und wollt mir eigentlich den Nachfolger M5 holen, aber im Test hat er gegen den Z8 Sporttourer Reifen verloren und auch hier im Forum gab es schon kritische Stimmen zum M5.


    Alternative: der Z8 der in Tests auch immer hervorragend abschneidet !


    Zum Anforderungsprofil: der Reifen sollte präzise sein und auch bis zur Kante halten / Grip haben da ich regelmäßig im Schwarzwald und den Alpen unterwegs bin. Da ich mit der Moppete auch gerade im Sommer auch regelmäßig zur Arbeit fahre (hin und zurück 40 km gerade aus Bundesstrasse :rolleyes: ) sollte der Reifen auch einigermassen Laufleistung mitmachen; Verhalten bei Nässe und Kälte sollte auch fair sein; fahre ich zwar nicht bevorzugt, aber passiert halt doch regelmäßig.


    Bin über alle Erfahrungen dankbar !

  • Tach.




    Z8 Roadtec


    Moinsens,


    kurzer Zwischenstand:
    Hab leider erst knapp 2000 mit dem Z8 unten.
    Hab in Schräglage manchmal leichte Rutscher oder mehr so ein weggleiten beim Kurven wetzen, aber nur wenn ich hart ans Gas gehe.
    Ansonsten schonmal 2 Starke rutscher in der Kurve wo Wasser über die Straße gelaufen ist (Rest trocken) und ich am Beschleunigen war, und gleiches über ne MIttellinie.
    Wobei sich das Teil direkt wieder gefangen hat, und ich noch weit vom Highsider weg war.
    Bei Monsumregen wegen ensprechender Sicht auf unbekantem Terrain kann ich nix aussetzen, vehält sich ähnlich dem M3 (Kalt) und Rutscht kontrolliert beim Gasgeben.
    Profil sieht nach 2000 Top aus, hab seither auch ain 42 Blatt hinten, und ist mittig noch gut.


    Soweit so gut, was die "max Reichweite" angeht: Man wird sehen. Bin gespannt


    Wenn mal so aussieht wie mein alter M3 :winke:

  • Schau dir auch den Angel ST mal noch genauer an. Der GT ist eignetlich eher für schwere Tourer entwickelt worden.


    Ich fuhr den Angel ST auf meiner alten 660er Yami. Hat mich locker > 4000km begleitet. Grip war mehr als aureichend, auch bei der sehr sportlichen Kurvenhatz.


    Ansonsten kann ich dir auch den Conti Road Attack 2 empfehlen, ebenfalls eine tolle Kombi aus Grip und Haltbarkeit, ausserdem sehr handlich.

    Warum fähsrt du Tourenpellen auf ner SuMo?

    Haste mal sein Anforderungsprofil gelesen? Geradeaus halten die Sporttourenlatschen einfach deutlich länger als die Sportpellen.


    Hatten in den Dolos auch ein paar mit Tourenlatschen dabei, langsamer war von denen aber keiner :Daumen hoch: Nur Reifen machen noch keinen schnell. Soll sogar Leute geben, die mit Stollenreifen schneller fahren als manche mit Sportlatschen.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie: