Gabelentlüftungsventil

  • Tach zusammen,


    ich hatte mir in der Bucht http://www.ebay.de/itm/Gabelentlufter-Set-fur-KTM-SX-SXF-EXC-WP-Marzochi-Gabelentluftung-M4-orange/200794273598?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D72646370071317990%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D200794273598%26 Gabelentlüfter Set bestellt


    Gewinde passt, nur leider ist der untere Durchmesser ums "arschlecken" zu groß, so das ich die Ventile nicht weit genug einschrauben kann. Ich schicke die Dinger zurück



    Welche Ventile habt ihr verbaut? Was passt?





    gruß,


    Andal

  • Die originalen PP-Ventile gleich beim mopedkauf rausverhandelt. Kosteten damals nicht die Welt ca. 27€.
    Ich wuerde nur die nehmen, denn dann geht man sicher das die auch passen.
    Mfg
    Duke690rider


    Sent from my Lumia 610 using Board Express

  • Andal
    ...warum das denn?
    Alle Entlüftungsschrauben haben M4 und das Gewinde ist in der Länge auch gleich!


    Die Dinger müssten normalerweise passen!!!!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Andal:
    Ich habe an meiner Superduke genau die gleichen verbaut! Passt perfekt! Hatte ich auch schon an meiner LC4 verbaut...
    Funktioniert bis heute ohne Probleme.
    Schau lieber nochmal nach, bevor du die Teile wieder zurückschickst...

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • hmmm, komisch!


    bei mir geht der untere Durchmesser des Ventiles nicht in die Bohrung der Gabel. So das der O Ring nichts abdichten kann.
    Bedeutet ich kann die Ventile nicht bis Anschlag reindrehen weil sie oben schon aufliegen. :Daumen runter:



    gruß,


    Andal

  • ...drehe mal die Schrauben raus und stecke einen Nagel in's Loch und messe somit die Tiefe. ...vergleiche das Maß mit dem Gewinde der Ventile.


    Beim Einschrauben der Ventile ist einewenig Widerstand spürbar. (Vorsicht! Nicht überdehen, sonst bricht das Gewinne ab.)


    Komisch, das muss doch passen!
    Bade :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • alsooooo. Das kann auch nicht gehen :motzki:


    Außendurchmesser Ventil: 7,5 mm
    Innendurchmesser Gabel: 6,8 mm


    Ha evtl. jemand mal bock sein Ventil zu messen und auch die Bohrung in der Gabel?
    So könnte ich schon mal feststellen ob das Problem an der Gabel oder am Ventil zu suchen ist. Bringt mir ja net viel wenn ich mir jetzt andere Ventile bestelle und die haben alle den gleichen (zu großen) Außendurchmesser



    gruß,


    Andal

  • ...das M4 Gewinde hat doch damit überhaupt nichts zu tun


    Richtig, ein Unterschied sollte schon sein, nur eben nicht in dieser (Außendurchmesser Ventil: 7,5 mm
    Innendurchmesser Gabel: 6,8 mm) Reihenfolge.


    Also kann das Ventil auch nicht eingeschraubt werden! So ist das jedenfalls bei mir



    Andal :sehe sterne:

  • Lass doch iwo die Dinger nachdrehen. Azubiarbeit und in 5 Minuten erledigt.
    Und übrigens sind die Dinger nicht nötig wenn das richtige Öl in der Gabel ist.
    Musste ich auch feststellen nachdem ich die Entlüfter gekauft hatte.


    Und beim Offroad Kontor in DE gibt es ultrakompate Entlüfter.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013