Duke 125 Körpergröße 1,93

  • Servus!
    Also ich bin fast 1,94m! Und fahre jetzt knapp 1 Jahr. Habe 7800km drauf und komme sehr gut zurecht!
    Wegen meiner größe kann ich mich mit meiner duke in den kurven richtig spielen! Sitzposition bei mir kein Problem mit ori sitzbank!


    Hoffe ich konnte helfen!
    Gruß, Mo!


  • Ich verstehe auch nicht, warum KTM die Duke so klein baut. 2014 sollen neue Modelle rauskommen, aber ich denke nicht, dass die größer werden ...


    Weil ihr mit über 1,90m nichtmehr "normal" seid. Das ist im Sinne von durchschnittliche Größe gemeint (also nicht als Beleidigung oder sowas :nein: ). Genauso wenig bin ich mit meinen 1,64m "normal" und frag mich immer, warum muss KTM alles so groß bauen?? Die kleine Duke (125-390) geht bei mir gerade so. Meine 690er habe ich tieferlegen lassen, weil mir mit "einem Fuß Zehenspitzen aufn Boden, wenn ich mitm Arsch komplett auf eine Seite rutsche" auf Dauer dann doch zu unsicher war. Sowas wie ne SMC-R, die meisten Enduros oder gar die @ werd ich wohl niemals brauchbar fahren können.

  • Ich mit 183 such mir auch das aus was sich am besten anfühlt und ins Budget passt. In meinem Fall die SuMo LC4. Auf ner kleinen Duke würde nur zur Not Platz nehmen. Entweder es passt oder es passt nicht.

  • Werd im Dezember 18, kann nix anderes fahren... Aber ich hab mit der sitzposition kein Problem, aber mich würde trotzdem interessieren ob sich die sitzposition ändert mit der anderen sitzbank?!


    Würde mich auch sehr interessieren wie sich die sitzposition mit der 20mm höheren sitzbank ändert. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Bin mir trotz probesitzen auf einer normalen sitzbank noch immer unschlüssig. Konnte leider bis jetzt auch noch keine Probefahrt machen. bin 187cm. Gruß

  • das Thema mit der Ergo Sitzbank ist schon vielfach geschrieben worden,ich selbst hab auch eine,und du sitzt darauf niedriger weil sie vorne schmaler ist,also was für kleine Biker und nicht für Grosse,also ich bin froh das die Duke so klein ist,habe lange nach so einem Motorrad gesucht,aber es gibt genug Polsterer die dir die Sitzbank so aufpolstern wie du es brauchst,aber ganz billig ist das auch nicht :nein: