Beiträge von Matktm

    Servus,


    Hattet ihr bei der 2019er schon Probleme mit dem kupplungsnehmerzylinder? Wollte im Frühjahr längere Touren Richtung Toscana fahren und davor noch den 10.000er machen. Bin am überlegen dabei den KNZ gleich prophylaktisch gegen einen von Sigutech zu wechseln. Hab keine Lust irgendwo im nirgendwo stehen zu bleiben.


    Grüße, Matthias

    Hey Kartofferl und dojo,

    Danke für die Bilder und den ausführlichen Bericht. Ich habe mir dann doch am selben Abend noch das kriega os 24 System geholt. Ist gestern gekommen und ich habe es gleich mal 350 km getestet. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Nur das demontieren bzw. Montieren der Taschen an das trägersystem ist recht nervig und ein ziemliches gefrickel.

    Ich werde die Taschen wohl immer an dem trägersystem lassen und dieses kpl. Abnehmen bzw. Auf spannen. Das sind nur 4 Haken an die man schnell und gut ran kommt und geht echt fix. Beide Taschen zu montieren/demontieren wären 10 Haken welche teilweise schlecht zu erreichen sind.

    Die unteren Bänder habe ich an den Sozius Fußrasten montiert, die oberen an den Sozius haltegriffe. Man kann ohne Probleme tanken da der Tankdeckel frei bleibt und auch nach hinten rutschen klappt noch. Hitzeschutzblech am Auspuff war auch nicht nötig. Bin bis jetzt super zufrieden. Viele Grüße, Matthias



    5kbf3kik.jpg


    xzujz8dh.jpg


    3wawpf55.jpg


    eyimi7mn.jpg


    f8yzhcmr.jpg


    smn9eot2.jpg


    6hu2ouac.jpg


    i9rdsrve.jpg


    hi77776z.jpg


    vlignww8.jpg


    vox78fga.jpg


    uw97a76w.jpg


    3gi3ojkx.jpg

    Servus,

    Ich muss mir wohl oder übel die Sozius haltegriffe montieren.

    Dazu muss ich ja 4 Bohrungen durchs Plastik bohren.

    Erste Frage, sind die 4 bohrungen alle im heckfender oder 2 Bohrungen im heckfender und 2 in den hinteren Seiten panelen?


    Ich habe eben kurz versucht den heckfender zu demontieren, hab dann aber abbrechen müssen. Auf die schnelle habe ich ihn nicht abbekommen. Mit wie vielen Schrauben ist dieser denn montiert? 2 oben unter der Sitzbank, die unteren Schrauben welche ich gesehen habe scheinen aber alle nur für den Kennzeichen Träger zu sein.?

    Hat jemand vielleicht ne kurze Anleitung wie der abgeht.

    Muss man dazu auch die hinteren Seiten panele demontieren?


    Viele Grüße, Matthias :prost:

    Hey Kartofferl,

    Ich bin auch gerade am überlegen welche Taschen ich mir hole. Sie sollen für touren bis ca. einer Woche reichen. Neben den kriega os System (welche Größe hast du genommen?) stehen noch die enduristan Blizzard in L oder die Mosko moto reckless 40 liter zur Auswahl. Diese Mosko finde ich gerade am interessantesten, aber der Preis ist einfach heftig.

    Kannst du vielleicht mal Fotos des kriega Systems posten? Wie lange dauert es die Taschen zu entfernen. Bzw. Nimmst du immer den kpl. Gurt mit ab?


    Viele Grüße, Matthias

    mit geht es einfach schöner. Ich habe jetzt den Koso 4 mini angebaut. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil mit einem früheren Koso Modell und einem anderen Motorrad habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Aber der 4 mini funtioniert einwandfrei, der Anbau ist leicht und das Einstellen auch. Erkenntnis bisher, ich habe immer zu früh geschaltet. Zumindest mein "Popometer" hat da kläglich versagt.


    Gruß Carlo

    Wo greifst du denn da die Drehzahl ab? Bzw. Kannst du etwas mehr zum Einbau schreiben. Vg, Matthias

    Servus Leute,

    Gibt es für die 2019er eigentlich schon eine Zubehör Sitzbank bzw. Weiß jemand ob was in Arbeit ist.

    Welche Marken waren dann bei den Vorgänger Modellen zu empfehle?


    Mir ist es die originale ab 200km einfach zu hart. :arsch:

    Wer nur mal am sonntag 2 Stunden ballern will, ein 2-moped hat und gerne auf kartstrecken unterwegs ist dann die KTM


    Wer nur ein einziges Motorrad will das auch einen etwas größeren Einsatzbereich hat die ducati.


    So ungefähr..

    Servus,

    Ich habe noch einmal nachgefragt.

    Es wurde vergessen mir den Karton mitzugeben. Den hol ich jetzt zum 1000er service ab. Die Gummis und Schrauben werden da dann wohl mit dabei sein.

    Den Preis für sie smcr fand ich recht hoch und ich war noch etwas unsicher wie sich mein popo auf längeren Touren mit der Sitzbank verträgt. Aber der fahrspass hat gewonnen. :)