Neue SMC-R kommt 2019

  • Ich habe die SMC auf eigenen Wunsch so bekommen, wie sie vom Werk kam. Her Händler hat lediglich den elektronischen Diebstahlschutz deaktiviert. Neben den ganzen Papieren, gibt es noch einen Karton. Drin war.

    - Handguards

    - Fußrasten Fahrer und Beifahrer

    - Bordwerkzeug

    - Haltegriffe für den Sozius

    - ein Teil des Kennzeichenhalters

    - Reflektoren für die Gabel

    - Diverse Schrauben und Muttern zur Montage


    Zu den Gummis für Brems und Kupplungshebel. Der Gummi am Kupplungshebel war vom Werk aus schon verbaut. Für den Bremshebel scheint es den Gummi nicht zu geben. Ich hatte mal nachgefragt weil ich auch ohne Hanguard fahren wollte.

  • Servus,

    Ich habe noch einmal nachgefragt.

    Es wurde vergessen mir den Karton mitzugeben. Den hol ich jetzt zum 1000er service ab. Die Gummis und Schrauben werden da dann wohl mit dabei sein.

  • In der aktuellen Motorrad ist auch ein netter Vergleich von der SMCR und Hypermotard 950 SP

    Hahaha was is das für ein schwachsinniger Vergleich? 10k Eintopf gegen 17k Edelbike :lautlach:

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • @ Wildcat :
    und was kommt dabei raus ?

    Das die Hyper ein prima Nakedbike im Supermoto Look ist, mit sehr geilen Motor und nicht mehr ganz so spitz fährt wie ihre Vorgängerin .

    Die SMCR nicht nur wie eine eine Supermoto aussieht, sondern auch so fährt. Das die Hyper leistungsmässig vorne ist und die SMCR in sehr engem Geläuf Vorteile hat, war eh klar.

    In meinen Augen fehlt beiden echte Konkurrenz.


    KTM 690 SMCR: 76PS bei 8300U/Min und 73NM bei 6700U/Min 161kg 200km/h 0-100km/h 4,1s

    Ducati Hypermotard 950: 111PS bei 9000U/Min und 94NM bei 7700U/Min 201kg 223km/h 0-100km/h 3,4s

    :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildcat ()

  • einen ähnlichen Vergleich gabs auch schon vorJahren in der Motorrad mit der SMC-R und der Hyper 821

    Wen wunderts...selbes Fazit:lol:

  • Moin,

    Habe auch eine 19ˋer SMC R,und bei konstanter Fahrt,so ca. 90km/h ging die Anzeige auch runter auf ungefähr 30 km/h.Nur für ein bis zwei Sekunden!

    Danach war alles wieder gut.

    Bei der letzten Tour kam mir auch der Kilometernzäher ein wenig seltsam vor.

    Bei einem Hinweg von 110 Km waren es zurück nur 70 Km.Ob das zusammen hängt???:nein:

    97´LC 4 Sixdays ,11´Enduro R,19‘SMC R und jetzt 21‘ Enduro R :winke:

  • ich finde es erschreckend, dass KTM bei den 690ern seit 2007 die Fehler nicht in den Griff bekommt.

    SOOO billig sind die SMC-R's ja auch wieder nicht

  • Wir reden hier von einem Tachometer. Der ist technologisch gleich über einem z.B. Lichtschalter angesiedelt, da gibt's keine Ausreden, der muss funktionieren.

  • man kann sich alles schönreden, wenn man nur fest daran glaubt

    aber ein TACHO, der die Geschwindigkeit anzeigen soll, der ist essentiell wichtig für die Sicherheit des Betreibers der Mopete !

    und ich schreibs gerne nochmal: seit 2007 gibts mit diesem Ding nur Probleme, UNGLAUBLICH

  • Toi toi toi:sensationell: an meiner SMC R ist der bisher einzige Bug die Neutral-Leerlauf-Anzeige. Obwohl der Leerlauf eingerastet hat geht die grüne Lampe nicht an. Man muss mit dem Fuss der mistigen Leuchte eine leichte Extra Einladung geben.:rolleyes:


    Aber deswegen hab ich kein Bock beim freundlichen KTM Händler aufzuschlagen, da fahr ich lieber:lautlach:

  • man kann sich alles schönreden,

    und auch schlechtreden wegen bisher 2 von ?? von den 2019ern mit "neuem" Tacho.

    Ohne die genauer Ursache zu kennen kann da keine Statistik und Fehleranalyse gemacht werden. Ein nicht funktionierender Tacho kann 100 Ursachen haben.

    Was war DER Fehler seit 2007. Welches Bauteil?

  • es gab keinen DER Fehler
    es gab sehr viele unterschiedliche bei den Tachos

    teilweise bis zum Komplettausfall
    und 2-3 maligen Austausch der kompletten Einheit
    meiner wurde 2 mal getauscht


    und die Fehler sind nicht beseitigt, obwohl der Tacho aus 2007 ein komplett anderer war als der derzeitig eingesetzte