Adv. 950 (2003) Hitzeprobleme … 

  • Hallo,


    hat(te) das auch schon wer?


    Mir ist vorgestern beim heimfahren von der Arbeit (Stadtautobahn und dann Stadtverkehr) meine @ eingegangen: letzte Ampel vor der Garage begannen die Ventilatoren zu laufen (5 Stricherl im Display) und 30 Meter vor der Garage ein spucken und aussetzen … und ganz weg. Nach 10 Minuten war wieder alles okay.


    Ist sie zu heiß gelaufen? Ich hab sie gar nicht getreten (eher sehr untertourig gefahren).


    Danke, Gunther

  • Hallo Gunther,...
    ...hat der Kühler dabei gekocht?


    Bade :denk:

  • Untertourige Fahrweise, geringe Fördermenge der Wasserpumpe.
    Draussen heiß, wenig Kühlwasserzirkulation, Hitzegau!
    So einfach ist das.


    Aber dass sie gleich ausgeht, das ist zu heiß.


    :kapituliere:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ....ausgeht...



    ja das tut sie, dazu hat sie hat die überhitzungsschutzfunktion; kommt bei den 990igern noch viel häufiger vor nur die leute wissen es nicht und suchen dann immer fehler und mögliche ursachen :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    aber egal, hauptsache dein baby läuft;
    was kann man tun: entweder engine ice rein geben, oder zweiten lüfter montieren , anderes wapurad+ wapudeckel, oder wenns soooooo heiss ist nicht fahren
    also man(n) kann es sich sogar aussuchen.
    aber ckeck vorher auch noch den kühler deckel vielleicht ist er zu und dann gibts auch ärger (neuer kostet 14 euro)


    ciao :winke: :winke: :winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: