KTM smc-r 2013 nur 140 km/h?

  • Also, egal welche Mapingschalterstellung oder Auspuff bei genau 6000U/min ist Schluss und das Tacho zeigt was zwischen 140-145km/h an.


    Von Standgas bis zirka 4000U/min geht sie schon gut aber ab da wird es sehr zäh,
    besonders im 6. Gang..


    Habe auch schon wie gesagt, dass Gefühl das Leistung fehlt bzw ich habe etwas mehr erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von marko84 ()

  • Also meine lief im gedrosselten Zustand genau 150 km/h, Übersetzung 15:42. Hab aber noch die alte SMC. Ab zum Händler damit. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Mappingproblem ist, wenn sie genau bei 6000 dicht macht.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Also... ich hab meinen Händler angerufen und ihm die Situation geschildert. Er meinte, das hört sich sehr danach an, dass das originale KTM Drosselmapping drauf ist mit 43 PS. Es fehlen also 30 PS und das wäre des Rätsels Lösung. Habe aber leider erst in einer Woche einen Termin bekommen.

  • Also mit der Einstellung 1,2 oder 3 hat es sicher nichts zu tun. Die Leistung ist trotz der Beiträge der Vorredner immer gleich. Die erste Drosselklappe machst Du selber über den Gashahn auf, die zweite Klappe regelt dann die ECU.
    So wählt man dann von schön weich zu ganz harter Beschleunigung. Die 63 PS liegen aber nach einer bestimmten Zeit immer an!


    Der Auspuff scheint ziemlich scheisse zu sein, 180 KM/h sollte das Teil schon laufen......!


    Nach Tacho geht es knapp an die 200 KM/h dran.


    Ich würde dem :grins: mal richtig auf den Sack gehen!


    Viel Erfolg aber die halbe Stunde ist jetzt ja auch schon ziemlich lang geworden.......! :willkommen:


    derOllo

  • Also, egal welche Mapingschalterstellung oder Auspuff bei genau 6000U/min ist Schluss und das Tacho zeigt was zwischen 140-145km/h an.


    Von Standgas bis zirka 4000U/min geht sie schon gut aber ab da wird es sehr zäh,
    besonders im 6. Gang..


    Habe auch schon wie gesagt, dass Gefühl das Leistung fehlt bzw ich habe etwas mehr erwartet.

    Lese da noch mal! :kapituliere:

  • das geht dann live per lte netz und gps ortung von mattighofen aus.

  • Also war in der Werkstatt und die haben den Fehler gefunden. Es sind wohl 2 Steuergeräte verbaut und auf dem einen war die richtige Software und auf den anderen die gedrosselte Variante. Die haben dann einfach die richtige Software aufgespielt und jetzt rennt sie auf der geraden 185km/h.


    Hätte laut ihnen eigentlich gar nicht funktionieren dürfen und sie werden es mal in Zukunft im Auge behalten, ob es noch öfters bei Neufahrzeugen vorkommt.