25kw/34ps Drossel für 640 LC4

  • Servus,


    gleich als erstes Sorry das ich das hier im 690 Bereich rein schreib aber ich wusste nicht wo sonst.
    Ich hab im Internet ne wirklich schöne 640 lc4 gefunden. Ist keine Prestige sondern eine Orangene,
    so wie ne KTM meiner Meinung nach sein muss :) ! Leider hab ich seit der neuen Führerscheinregelung
    noch nicht so richtig den Durchblick. Sie hat:
    - knapp 3.000km
    - EZ ´05
    - kostet 5.900€ (hoffe das ich noch den ein oder anderen 100er runter komme)
    - Akrapovic und Originale Töpfe dabei
    -2 Vorbesitzer
    Sie sieht auf den Bildern echt Traumhaft aus aber in Live hab ich sie noch nicht gesehen.
    Und ab jetzt geht die Fragerei los:


    1. Was haltet ihr davon? Der Preis zu teuer oder sollte ich so schnell
    wie möglich zuschlagen bevors ein anderer tut? Vielleicht ist der aktuelle Besitzer ja sogar hier angemeldet
    und liest mit.


    2. Kann man die überhaupt drosseln? Hab schon einige Threats in anderen Foren gelesen welche allerdings
    immer 2 Jahre oder älter waren. Das geringe Gewicht von vollgetankt 160Kg hat natürlich viele Vorteile,
    allerdings auch einen Nachteil der für mich das Leistungsgewicht wäre. Deswegen die eigentliche Frage:


    a) gibt es überhaupt noch 34ps Drosseln zu kaufen?


    b) wenn ja wo?


    c) wäre sie mit 34ps für einen 18 Jährigen legal zu fahren?


    Soweit sind das alle Fragen die ich im Moment habe. Wenn einem von euch noch was einfällt was wichtig
    für mich sein könnte immer raus mit der Sprache :).


    Soweit so gut, vielen dank für eure Antworten und hoffentlich kann ich mir diesen Traum erfüllen :verliebt:

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • Viel zu teuer für das alte Eisen. Für den Preis bekommst ne 690er. :ja:


    Über die aktuelle Führerscheinregelung kann ich dir leider keine Auskunft geben. :traurig:


    Für weitere Fragen lege ich dir das Schwesterforum http://www.ktm-lc4.net ans Herz.

  • Servus,


    gleich als erstes Sorry das ich das hier im 690 Bereich rein schreib aber ich wusste nicht wo sonst.


    Ich hab's mal hierher verschoben.

  • Ja es gibt eine 34 ps Drossel. Am besten gehst du zu deinem Händler der hat so eine. Kostet glaub ich 5-10€ bin mir aber nicht sicher. Mit der alten Regelung ist es legal gedrosselt zu fahren jedoch weiß ich nicht wie das bei der neuen Regelung ist.


    Bei dem Preis und der KM wäre ich etwas stutzig. 2 Vorbesitzer und nur 3000 km? Das sind knapp 400 km pro Jahr. Ich selber bin in 1 Jahr schon 3500 km gefahren.

  • Naja, ich find Alteisen hat halt n speziellen Charme. Besonders die Duplex Anlage :).
    Und bei den 690ern kommen für mich aus designtechnischen Gründen nur die
    SMC/SMC-R in Frage. Ich muss zugeben am aller liebsten hätte ich natürlich ne neue
    SMC-R. Falls ich mich eben doch noch von 640 auf 690 umentscheide würde ich
    das nötige Kleingeld sparen um sie mir nach meinen Wünschen zu gestalten.
    Falls hier keine Namen angegeben werden dürfen/sollen einfach ändern, aber wer von
    euch Facebook hat kann mal den Robin Haukas Larsen suchen und sich seine SMC-R
    anschaun. Die ist ziemlich nah dran an meiner Definition vom perfekten Möp :).
    Aber wieder zurück zum Thema, gerade die 2 Vorbesitzer und die wenigen KM der
    640 haben mich dazu gebracht mal hier nach euren Meinungen zu fragen. Wer sich
    die Bilder selbst anschaun möchte hier der Link:
    http://suchen.mobile.de/motorr…&numberOfPreviousOwners=2

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften: