handguards u rahmenschutz

  • Hi hab zwei Fragen:


    1. Bei original ktm handguards passt das Lenkergewicht nicht mehr?



    2. Wenn ich von ktm den rahmenschutz (Artikelnr 6300309404404) verbau ist ja das fordere kettenritzel halb frei. Dadurch kommt mehr Schmutz dran ist das arg schlimm?


    Danke für eure Tipps

  • Wenn das Gewicht fehlt, gibt es dann mehr Vibrationen oder einen anderen Nachteil? :nein:


    Hi,
    ich hab nichts bemerkt, als ich umgebaut habe.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich habe Handgguards von acerbis verbaut wo auch die Gewichte entfallen und mir fällt nicht negatives auf.


    Beim Rahmenschutz würde ich eher sagen es kommt mehr Schmutz raus, z.B. alles das was man in der original Abdeckung findet wenn man sie demontiert. Auch hier habe ich keine bedenken, finde es aber nicht besonders schön das der orange Kunstoff so verschmiert wird.

  • finde es aber nicht besonders schön das der orange Kunstoff so verschmiert wird.

    also rahmenschutz in schwarz bestellen , ich habe noch nie schmiere an meine schuhe vom ritzel gehabt, mit rahmenschutzer ( orig.ktm )

  • Wie sieht es denn mit dem Anbau der Handschützer aus? Mein Problem ist, dass ich auf der Gas-Seite die Kabel total zusammen drück. Hat wer ähnliche Probleme ?


    Gibt es Handschützer wo das Lenkergewicht drin bleiben kann?

  • Gibt welche die sind aussen offen, da ist das Lenkergewicht kein problem.


    Mit etwas Umbauarbeit kannst du die Gewichte sicherlich auch zusätzlich zu den gechlossenen Schützern verbauen.
    Was jedoch meiner meinung nach nicht wirklich nötig ist, denn wenn du geschlossene Handschützer verwendest wird der Lenker nach aussen versteift, das heisst er vibriert auch weniger.
    Habe selber welche verbaut und bis jetzt keine Probleme.