Schalthebel wieder gerade biegen?

  • Wenn dir das Ding in der Pampa abbricht, ist dass nur halb so schlimm. Dann fährt man eben mit (Eingang-) Automaitk. Anhalten, am verbliebenen Stummel irgendeinen geeigneten Gang einlegen, Kupplung etwas vorsichtiger als sonst kommen lassen und einfach weiterfahren. In der Stadt nimmt man den zweiten oder dritten, auf der Autobahn den vierten oder fünften und auf der Landstraße ist meist der 3. Gang ein guter Kompromiss. Ich muss allerdings zugeben, dass sowas auf Einzylinder-KTMs nicht so smooth abgeht wie auf einem Vierzylinder. Aber es geht - also keine Panik.
    .


    Genau das ist mir ja passiert. Aber das macht auf 80km echt kein bock mehr :motzki:

  • Wenn dir das Ding in der Pampa abbricht, ist dass nur halb so schlimm. Dann fährt man eben mit (Eingang-) Automaitk. Anhalten, am verbliebenen Stummel irgendeinen geeigneten Gang einlegen, Kupplung etwas vorsichtiger als sonst kommen lassen und einfach weiterfahren. In der Stadt nimmt man den zweiten oder dritten, auf der Autobahn den vierten oder fünften und auf der Landstraße ist meist der 3. Gang ein guter Kompromiss. Ich muss allerdings zugeben, dass sowas auf Einzylinder-KTMs nicht so smooth abgeht wie auf einem Vierzylinder. Aber es geht - also keine Panik.
    .

    Das ist ja alles recht und schön, mir ist das aber leider am ersten Tag einer vier Tages Tour passiert..... :motzki: und da ist dann der ganze Urlaub versaut :weinen:

  • Männers,


    70 Euronen sind nicht unbedingt die Welt ... wenn man eine Duke fährt. Am WE einmal weniger Saufen und die Sonne lacht wieder ;-)
    Zurückgebogen hab ich auch schon (im Schraubstock mit Wärmen), das vor vor ca. 10000km. Hat gehalten, sogar etliche Kringeltage "überlebt". War nach einem nicht geplante Doughnut, ca. 15mm nach innen gebogen :sehe sterne:
    Letzte Weihnachten hab ich der Guten dann eine Anlage von Sato-Racing gegönnt ... sehr feines Zeug übrigens.
    Muss dazu anmerken, das ich nicht verheiratet bin und keine Gören am Hals hab :grins:
    Grüsse übern Teich,
    Rolf


    P.S. Tip zur "korrekten" Biegetemperatur: Nur so weit erwärmen bis man mit einem weichen "Holzkeil" (z.b. Fichte) einen hellbraunen Strich übers Alu "kratzen" kann. Danach mit Gefühl zurückbiegen ... nur in eine Richtung.
    Danach einen neuen Hebel kaufen, diesen montieren und reparierten ins Bordwekzeug legen :grins:

    ... alles :kacke: , Deine Elli