7500 € für eine 05/2013 er SMC-R mit 5.500 km und Evo 1 Kit in Ordnung?

  • Hallo,


    bin neu hier und spiele erstmal den Totengräber.
    Findet ihr 7500 € für eine 05/2013 er SMC-R mit 5.500 km und Evo 1 Kit in Ordnung,
    oder doch lieber noch ein wenig auf die Wintermonate warten.


    Neu geht nicht mehr, da fast überall vergriffen und 8.800 bei einem Händler ohne Ent-
    gegenkommen für mich fast ne Frechheit ist.


    Gruß Sascha

  • Hört sich doch nach einem vernünpftigen Preis an, wenn alle Kundendienste gemacht und up-to-date sind, Reifen+Bremsen+Kettensatz ok sind, und sonst keinerlei macken vorhanden sind. Der Evo 1 Kit kostet ja schon alleine ca. 1.000 Euronen. (Ob sich dieser Kit lohnt muss jeder selbst wissen). Anschauen würde ich sie mir auf jeden Fall mal wenn sie um die Ecke ist. Dann kannste immer noch entscheiden ob´s :wheelie: wert ist.


    Gedanken machen würde ich mir, wenn die :wheelie: von länger (> 3 Wochen) angeboten wird, aber nicht weggeht.
    Und bei VB gehen meistens bei dem Preis immer noch 100-200 Euro. :zorn:


    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmosis ()

  • War mir sie schon anschauen, sind halt ein paar Sachen die mich ein wenig stören:
    - Kratzer auf dem Heck (durch Packrolle verursacht)
    - Kratzer an Seitenteilen (vom Lederkombi), ist das bei euch auch so?
    - Akra-Anlage ohne ABE oder E-Nummer


    Reifen hinten ist bei 5000 gewechselt worden.


    Check hat gefehlt als ich mir sie angeschaut habe, er hat es mittlerweile wieder und
    ich konnte das Fahrzeug checken lassen, die 1000er ist definitiv durchgeführt worden.


    Der fade Beigeschmack ist halt, dass man nie weis wie so ein Moped bewegt wurde,
    wobei ich da bei meinem jetzigen Japaner nicht die Gedanken gemacht habe.


    Sie ist mit knapp 8000 inseriert.

  • Aus der Ferne natürlich immer schwer zu sagen ob´s den Preis rechtfertigt. Du musst halt bedenken, wenn der Akra keine ABE hat, dass beim TÜV umbauen musst und wenn in ne Polizeikontrolle kommst, Du Probleme bekommen könntest.


    Wenn Dir unsicher bist, dann würde ich es lassen bei dem Preis. Wenn bedenkst, dass für gute 1.000 Euro mehr schon nagelneue SMC bekommst. Klaro musste da ne Zeit warten bei KTM bis sie dein eigen ist (Vorfreude ist immer noch die größte Freude). Aber die Zeit könntest nutzen um dir den Differenzbetrag anzusparen. Und die Motorradsaison neigt sich ja langsam eh schon dem Ende entgegen.


    Kratzer vom Lederkombi habe ich bei mir keine feststellen können. Ich denke es liegt, wenn überhaubt, welchen Kombi man hat und was für "Tänze" auf der Maschine veranstaltet wurden.


    Ich persönlich würde bei dem Preis auf ne neue sparen, und dann weißte 100pro was du dann hast.


    Viel Glück!

  • Hab ja meine auch letztens verkauft. Nahezu gleicher Zustand nur ohne Auspuff.
    Du musst bedenken, dass zu einer neuen noch der erste Kundendienst, normal ein anderer Auspuff und eine paar kleine Verbesserungen dazu kommen.
    Das wären dann 8800 Euro + 200 Euro + 500 Euro + 100 Euro. Dann sind wir bei 9600 Euro für ein Moped mit 1000km und du ärgerst dich noch zusätzlich über jeden selbst hinz gefügten Kratzer etc. Also wieso nicht über 2000 Euro sparen und 5 Monate weniger Garantie in Kauf nehmen?


    Es ist natürlich auch noch zu bedenken, dass die Preise jetzt weiter sinken werden. Die 690er SMC-R ist mittlerweile nicht mehr wirklich selten. Gebrauchte sieht man immer mehr auf dem Markt. Denke die Preise werden zum Winter noch auf unter 7000 Euro fallen :amen:

  • Danke euch allen für die Antworten. Habe sie heute trotz Rat sie nicht zu kaufen
    gekauft.


    Bin im großen und Ganzen sehr zufrieden und denke der Preis ist gerechtfertigt,
    habe sie schon seit knapp 3 Monaten im Auge und die Preise geben sich nicht viel.
    Selbst die 2011er SMC wird noch arg hoch gehandelt.


    Aber was soll ich sagen, die Quittung hab schon ein wenig. Bremsflüssigkeitsbehälter
    vorne und hinten sowie Kupplungsbehälter überfüllt mit Öl/Bremsflüssigkeit, heißt bis
    oben hin voll und laufen über zumindest Kupplung und Vorderradbremse.


    Dann ist mir erst zuhause aufgefallen, dass die Gabel leicht knackt im Stand (kein
    richtiges knacken) aber man merkt im Stand beim einfedern einen leichten Schlag
    im Lenker....hoffe das ist nichts schlimmes.

  • Wenn dieser Schlag mit gezogener Vorderradbremse Auftritt ist das normal, denn die Bremsscheibe hat etwas Spiel...



    Keine Panik meine hat 6000 runter ;-)

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace: