RC8 Spiegel

  • Hi Leute, habe ja schon den dritten Satz Spiegel drauf. Denn jedesmal wenn ich Gas gebe drehen sie gegen den Mond. Habe mal das mit den Luftbaloons auf dem Aufnahmegelenk des Spiegels probiert. Funzt tatsächlich. Also vorsichtig ausklicken, dann Endstück vom Luftbaloon drauf, Spegel wieder einrasten. Fertig


    Ciu Gismo

  • Schraubendreher und einfach das bewegliche Innenteil raushebeln?
    Gibts da was besonderes zu beachten bzw. Teile die leicht brechen?


    Wäre mal eine Maßnahme für meine RC8 ... :ja:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • das innenteil des spiegels ist nur auf ein kugelgelenk gesteckt. mit vorsicht aber trotzdem etwas mehr kraft den spiegel aus der halterung einfach rausziehen. hängt nichts mit daran was kaputt gehen kann. wenn man dann den ganzen spiegelarm in der hand hält, dann wars zu viel kraft :achtung ironie:


    gurß


    andré

  • Stimmt einfach mit beiden Daumen vorsichtig oben am Rand des Spiegeleisatzes drücken. Da kann eigentlich nix passieren. Hab am Anfang auch gedacht ohje. Aber Schnick Schnack. Chickt.
    Hab mir überlegt ob ich mir die Kugeln mit flüssig Kunstoff überziehe. Der ist ein bischen dicker wie ein Luftbaloon. Also mehr Friktion.

  • das mit dem Luftballon muss ich auch mal probieren.


    mit "Ende des Ballons" meint ihr das kleine Zipfelchen? Oder was genau?


    Aber manuell kann man dann schon noch Einstellungen vornehmen?
    Lediglich das automatische Verstellen wird verhindert?


    Hintergrund: Es wird immer schlimmer... Das muss ich jetzt machen, sonst dreh ich durch :-)

  • Nimm am besten die kleinen Wasserbombenballons. Davon das Ende abschneiden (nicht das wo man reinpustet) - passt genau auf das Gelenk. Bei mir hat's 100% geklappt und bis heute gehalten.


    Gruß

  • Ihr seid die Besten.
    Hat echt funktioniert. Bin begeistert...
    :Daumen hoch:


    Aber was für eine Schande für KTM´s Konstrukteure...
    Das fällt auf der ersten Probefahrt auf !!!! Und das nicht nachzubessern --> tssss.
    :Daumen runter: