Hat jemand Erfahrungen mit ELF Moto 4 Tech 10W-50 4 x 1 Ltr synth. 4-Taktmotoröl

  • Moin wollte beim nächsten Ölwechsel umsteigen und mal Fragen was ihr von dem Öl haltet!?


    Schon mal Danke im voraus für Antworten.-.... :Daumen hoch:

  • Schau doch einfach ins Datenblatt vom Öl?


    Es erfüllt die API SJ Norm und JASO MA2.



    API SJ Norm ist schon etwas alt, würde eher was vollsynthetisches kaufen welches zumindest API SL ist.

  • Ich habe es seit ca. 15000km in meiner 990er drin und muss sagen, alles funktioniert so wie es sein soll. Ob der Motor nun nur noch 80000km hält und nicht die 100000km mit den super tollen spezial Ölen, kann ich jedoch nicht sagen. Das Öl hatte mir mein KTM Händler empfohlen und der verwendet das bei all seinen Maschinen.
    Gruss Mario


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Sollte ein ganz anständiges Öl sein, laut "Motorrad" hatte das Elf teilsyn. ein durchaus modernes und auf Moppeds zugeschnittenes Additivpaket.


    Elf hat vor kurzer Zeit die Öle reformuliert, das 4xt Tech wird deshalb auch nicht "von gestern" sein. Du hast evtl. noch ältere Gebinde.

  • Ja hmm möchte meinen kleinen ja nicht schaden. Das steht auf der Verpackung: ELF Moto 4XT Tech 10W-50 .
    Synthetisches Hochleistungs- 4Taktöl , für Ölbadkupplungen geeignet .

    Erfüllt folgende Spezifikationen :
    JASO MA 2 ; API SJ ; SAE 10W - 50

  • Ja hmm möchte meinen kleinen ja nicht schaden. Das steht auf der Verpackung: ELF Moto 4XT Tech 10W-50 .
    Synthetisches Hochleistungs- 4Taktöl , für Ölbadkupplungen geeignet .

    Erfüllt folgende Spezifikationen :
    JASO MA 2 ; API SJ ; SAE 10W - 50

    ist wohl kein Vollsynthetisches Öl....

  • Isses wohl :zorn:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • und das heißt ist eher nicht zu empfehlen!?


    Ganz im Gegenteil. Das Öl ist schon ok. Es erfüllt die Anforderungen, kannst du also nehmen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!