Hallo Zusammen
Vor ca.4tkm hatte ich das Problem das meine Kupplung beim Beschleunigen durchgerutscht ist...die hatte dann 45tkm drauf also dachte ich ok ist halt fertig. Als mein Mechaniker dann die Kupplung erneuerte stellte er fest das die
Beläge eigentlich noch nicht fertig wären.Beim genaueren untersuchen der AHK und mit Rücksprache mit Sutter stellte sich raus das eine schwächere Hauptfeder verbaut war(hatte sie gebraucht gekauft) und diese nach Aussage von Sutter mit der Zeit auch verschleist . Also neue und stärkere Hauptfeder verbaut und sie lief wieder. Leider habe ich jetzt das gleiche Problem schon wieder...noch nicht ganz so stark aber doch deutlich. Besonderst schlimm ist es wenn man den 5 gang fast ausdreht und dann in den 6 schaltet und wieder Vollgas geben will....da geht dann nix mehr....entweder der Motor dreht hoch aber kein vortrieb oder es passiert im ersten moment einfach gar nichts und die Kupplung greift dann langsam wieder.
Aber auch in den unteren Gängen merkt man als das sie wie Aussetzer hat....langsam Gas aufziehen geht aber schnell den Hammer aufreißen geht nicht mehr
![]()
Nach so kurzer Zeit kann doch die Hauptfeder nicht schon wieder hinüber sein...die alte und schwächere bin ich ja auch ca 15tkm gefahren.
Gibts da noch ein Teil was kaputt gehen kann??????
Gruß Torsten