an ne einser Duke?
Hate das jemand schon mal?
Ist der nicht zu lang?
und Vergaserabstimmung?
Hat der nen größeren Durchlass als die Serie?
an ne einser Duke?
Hate das jemand schon mal?
Ist der nicht zu lang?
und Vergaserabstimmung?
Hat der nen größeren Durchlass als die Serie?
Hatte ich dran. Gefiel mir nicht. Viel zu lang das Teil und müder Klang.
Für mich ist bei der Einser immer noch der DAM die erste Wahl.
für die second edition dann aber in carbon, oder???
:daumen hoch:
also über die optik kann ich dir jetzt leider nichts sagen ....
aaaaaber wenn´s um den klang geht kann ich dir den ktm supermoto topf ans herz legen ....
den hab ich auf der smc und das teil klingt mörder ..... ![]()
ZitatOriginal von cannondale
für die second edition dann aber in carbon, oder???
Nur in Edelstahl, finde ich viel geiler. Hab den Carbon-DAM gehabt. Ist ziemlich primitiv gemacht.
ZitatOriginal von cannondale
ist der lauter als der HXC ?
ich würde sagen gleichlaut ....ist aber auf alle fälle leuter als der sxc ...
leuter?
leichter?
lauter?
sehr verwirrend
![]()
ok ....lauter ..... ![]()
![]()
der SXC-Endtopf ist also gleichlaut bzw. lauter als der HXC ?
![]()
Hat der SXC nen db-Eater? oder ist er ganz offen?
Hatte mal den HXC mit ner Endkappe und Sieb.
ich hab vom supermotopott geredet ....
der scx ist eine flüstertüte ...der hat original ein sieb im auslass ...
deshalb sind mir grade beim Soundcheck die Boxen vom Tisch vibriert
Weiß jemand ob der SXC entkorkbar ist?
oder lohnt das nich?
ich erinnere mich, das der irgendwie um die 94 dB/A haben soll
ich habe den sxc entkorkt gefahren (ohne sieb) ....da zieht der sound auch nicht die wurst vom brot ...
hat aber zumindest ein e-zeichen ....
trotz E-zeichen ist der SXC auf der Duke aber trotzdem nicht zugelassen oder irr ich mich da :?:
cannondale: Vergiss SXC, HXC, Sumopott und den ganzen Krempel.
Kauf dir einen Akra Slip-on Dämpfer, bohr am unteren Ende die Nieten auf und kürze das Hauptrohr um gute 10 cm. Danach hast du einen perfekt passenden Dämpfer mit E1 Zeichen. Ist zwar nicht gerade billig aber dafür top. :daumen hoch:
oder man nehme die Innereien eines SM-SXC-Topfes und packe diese in die Hülle eines mit E-Zeichen bestückten SXC ..... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von cannondale
deshalb sind mir grade beim Soundcheck die Boxen vom Tisch vibriert
Weiß jemand ob der SXC entkorkbar ist?
oder lohnt das nich?
ich erinnere mich, das der irgendwie um die 94 dB/A haben soll
Hmmm meine 620er Duke hat momentan einen HXC OHNE Sieb etc. drauf... im Standgas geht's noch knapp aber beim Gasgeben hab ich das Gefühl die Artillerie ist hinter mir her... :konkret krass: naja ist wohl etwas übertrieben aber...
Suche schon seit längerem was das A: gut aussieht und B: zugelassen ist (CH) aber ausser dem originalen HGS2 (sauschwer und - läuft der Motor?) is wohl nix. Von der Charakteristik her läuft das Teil echt gut - unten etwas mehr Bummms.
Der DAM rund poliert würde mir am besten gefallen jedoch hat auch der keine Zulassung (mit Dello), das ist die Misere! Weder Akra noch DAM ist hier möglich
da kann ich gleich den HXC drauf lassen da steht wenigstens KaTeEm drauf!
Grüsse!
PS: Ach ja - hatte schon jemand Erfahrung bzgl. DAM und Rennleitung??? Ohne E-Nummer???
@ hightower
dann probier doch einfach mal den sxc ... der geht auch oftmals günstig bei ebay weg.
das ist ja der serienauspuff der smc und kann daher nicht sooooo schlecht sein .
ausserdem hat er die von dir gewünschte e-nummer .
Hoi,
interessanter Gedanke, da hat's grad 'ne komplette Anlage auf http://cgi.ebay.de/KTM-LC4-SXC-SMC-SC-KOMPLETTAUSPUFFANLAGE-SUPERMOTO_W0QQitemZ8048537812QQcategoryZ49775QQrdZ1QQcmdZViewItem jedoch hab ich schon schöne Krümmer (leider mit dem kleinen Wurmfortsatz beim Hinterrad :-)
Ich glaube ich geh mal den SXC beim Mechaniker probehören, wenigstens E-Nummer und die :stop polizei: merken das ja kaum
Alles andere ist einfach zuviel Risiko da sie bei uns recht häufig Kontrollen machen - zu Recht wenn man sieht in welchem Zustand manche Rosthaufen sind :kapier ich nicht: