Was ist am Besten?

  • Guten Tag zusammen


    Habe mir eine KTM 690 SMC-R geckauft und will jetzt noch was rausholen, weill sie mir noch zu Braf läuft.


    Habe bereits einen PP Auspuff montiert.


    Im Forum liest mann so viel verschiedenes, weiss einfach nicht was ich machen soll.


    Dachte an einen offenen Luftfilter und dazu ein Map oder ein Kastl.


    Was ist besser? Und stimmt das kann man zu einem KTM Händler und der kann dir bessere Maps draufspielen?


    Ich will eigentlich nur in den unteren Turen mehr. :wheelie:

    Jage nicht was du nicht töten kannst!

  • die ersten Schritte sind:


    anderer Auspuff: PP / Akra / Rhemus...
    offener Luftfilterkasten von PP
    das dazu gehörige Mapping


    --> angeblich etwas mehr leistung und drehmoment weniger Ruckeln im unteren Drehzahlbereich



    wenn du mehr willst dann solltest du zum Kastl oder abp zeugs greifen. Dann wird das Mopped aufm Prüfstand abgestimmt.


    Wenn du nochmehr willst und Geld keine Rolle spielt dann geh zum Frauenschuh und lass den Motor da überarbeiten ;-)


    PS:
    am besten liest du dir das hier mal alles durch: http://www.ktmforum.eu/forum3/…e-tuningk%C3%BCche-smc-r/


    der Highscore kann echt gut erklären ;-)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Um gleih die Frage mit den Mappings zu beantworten:


    PP ESD + PP Deckel = EVO1 Mapping (egal ob mit Kat oder ohne) / Alternativ gibt es noch eine CO-Anpassung (führt dein Händler durch)

  • Hi Manuel, falls du ein besseres Ansprechverhalten und bischen mehr Bums untenrum willst reicht der offene PP-Luffideckel und das EVO Map, eine andere Auspuffanlage ist sowieso Standard :grins: Hatte ich auch jedoch fehlte mir die Drehfreude obenraus und so kam das Kastel inkl. Abstimmung beim Highscore in Wien.
    Ergebniss ist eine schönere Drehmomentkurve, schönere Laufkultur und ab 5000 Rpm ein Sattes Leistungsplus von 5-8 PS :peace:

  • Kann ich für das Map einfach zu meinem Händler und der kann mir das machen? Und wie sieht es da mit dem Preis aus?
    Werde auch noch den PP Luftfilter bestellen. :peace:

    Jage nicht was du nicht töten kannst!

  • Naja mein Händler brauchte dafür eine knappe Woche inklusive Reise nach Frauenfeld zum Importeur :gute besserung:
    Sollte eine Sache von einigen Minuten sein falls die Leute Ahnung vom Handwerk haben.
    Falls der Deckel der SMC an die SMC-R passt kannst meinen haben :Daumen hoch:

  • Ok werde mal bei mir nachfragen! Was willst du noch für den Deckel? :sabber:

    Jage nicht was du nicht töten kannst!

  • Wenn du unten heraus mehr Drehmoment willst, dann nimm den ABP Kit. Habe diesen selber verbaut und dieser bringt extrem viel. Kann ich nur empfehlen. :peace:

    690smc / 2010

  • Händler sollte dir das mapping in ner halben Stunde locker drauf gespielt haben... Manche wollen Geld dafür manche aber auch nicht. Musst du fragen.


    Und nach dem mapping aufspüren ini Lauf machen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Remus schreibt man nicht wie Rheuma :grins:

    Das "h" schenke ich dir. Ich hoffe, dass das nicht der einzige Rechtschreibfehler ist der dir in meinem Text aufgefallen ist... :zwinker:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Die Co Anpassung wird ja auf dein vorhandenes mapping gemacht...


    Also brauchst du kein extra mapping für die Anpassung.


    Aber in Verbindung mit dem pp Deckel ist das evo 1 gefühlt besser wie ich finde. Sie läuft etwa gleich ruhig geht aber weniger spontan aus.


    Such mal nach dem thread : evo 1 trotz kat geeignet


    Da steht etwas mehr dazu


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2