Kette

  • So, nun hier ein paar Bilder meiner Kette. Bitte entschuldigt, die schlechte Qualität, aber ich habe auf die Schnelle nichts Vernünftiges zum Verkleinern der Bilder gefunden. Man kann aber schon den Abstand der Kette zum Kettenrad.


    Übrigens Danke an hellsguenni für den sehr informativen Beitrag!! Da kann ein Laie mal richtig etwas damit anfangen!!!!

  • So, nun hier ein paar Bilder meiner Kette.

    Hab da mal ne ganz blöde Anfängerfrage zu Deinen Bildern. Auf Deinen Fotos ist zu sehen, dass der untere / innere Teil der Kette blitzeblank ist. Das sieht aus wie irgendwo abgeschliffen. Ich frage das deshalb, weil ich heute an meiner 1290er das gleiche gesehen habe und mir das bisher noch nie an einem Moped aufgefallen ist. Ich vermute mal, das kommt von der Kettenführung. Ist das normal? Muss ich mir Gedanken machen?


    Grüßle Otto

  • Normal. Kommt wie schon erkannt von der Führung.

  • Hallo Otto, nachdem ich ja nun auf Dry Lube umgestellt habe, habe ich die Kette nochmals ganz gründlich gereinigt. Nun ist sie überall blitzeblank und es gibt keine grossen Unterschiede mehr zwischen "oben und unten"....


    Bin übrigens mit dem "Trockenschmieren" recht zufrieden. Man muss zwar etwas mehr sprühen, aber Felge, Schwinge usw. immer sauber! Allerdings muss man wirklich die Kette sehr sehr gründlich reinigen, bevor man umstellt. Auch das Ritzel, Kettenrad und die Führungsschienen!!! Das gepriesene Mischlingsmittel von PDL reicht nicht!