SLS und Lambdasonde

  • Hallo
    Ich wollte mal fragen was eigentlich SLS und Lambdasonde ist? zu was ist es nütz? was macht es? kann ich es einfach in tuneecu deaktivieren beim standard krümmer und pott, sowie akrapovic krümmer und dessen ESD.
    vielen dank
    lg

    Dampfhammer :driften:

  • Das SLS ist dafür da um den KAT schneller aufzuheizen damit der die besten Abgaswerte liefert.. und haben wir einen Kat in einem Tuning Endtopf ?? Nein :peace: beim Akra Mapping wird das ganze SLS deaktiviert und ist somit nutzlos... ich hab alles entfernt und oben auf den Zylinderdeckel eine Aluplatte geschraubt die ich mir gebaut habe.


    Die Frage mit der Lambdasonde ist so ne Sache... die misst die Abgaswerte vom Motor und gleicht minimal das Gemisch an... die Tuning Firma ABP schwört auf die ohne Lambdasonde geht nix und andere machen sie blind und gaukeln einen Durchschnittswert mit einem Wiederstand vor... lies dich am besten mal schlau... :grins:


    Guten Abend Adee :wheelie:

  • Hallo SuperMotoFreak
    Wenn du eine Platte auf deinen Ventildeckel geschraubt hast wie hast du es dann mit der Kurbelwellenendlüftung geregelt? Der Druck der an den Kolbenringen vorbeigeht müsste ja auch irgendwo hin.

  • Hallo SuperMotoFreak
    Wenn du eine Platte auf deinen Ventildeckel geschraubt hast wie hast du es dann mit der Kurbelwellenendlüftung geregelt? Der Druck der an den Kolbenringen vorbeigeht müsste ja auch irgendwo hin.

    An den Kolbenringen vorbei?! :staun: Dann isse aber hin! :grins:

    READY TO REPAIR

  • Auch wenn die Begründung nicht ganz richtig ist, so war die Frage von loewe durchaus berechtigt.



    Der 690er Motor hat 2 Entlüftungen: ein Schlauch geht vom Getriebe zum Ausgleichsbehälter, der andere vom Ventildeckel ist wohl für das Kurbelgehäuse zuständig. Mit einer Platte machst das Kurbelgehäuse zu und es bleibt nur die Getriebeentlüftung.
    Deshalb hab ich den Entlüftungsdeckel drauf gelassen und nur den SLS-Eingang zugestopft.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten