Muss es eine "R" sein ??

• Hallo,

Ich will mir über den Winter eine 3er Duke holen.

Die R gefällt mir optisch besser und die Motordaten reizen mich sehr,das bessere Fahrwerk wird sich auf der Strasse wohl nicht so bemerkbar machen,aber ein Nachteil ist es ja auch nicht.....ABER ist die R denn aus eurer Sicht den Mehrpreis wert der auf dem Gebrauchtmarkt dafür verlangt wird?

Geht der Motor wirklich in der Mitte soviel besser,ist die R auch fahrbarer als die Normale oder ist dieser Unterschied minimal?

Mfg Jeff

• hi

also ich habe nun schon des öfteren mitbekommen,dass leute den kauf der normalen nicht bereuen,aber im nachhinein sich ein wenig ärgern, nicht direkt die R genommen zu haben

gaidouri hier im forum verkauft seine R :Daumen hoch:

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Sali

Also die R hat 690 ccm hingegen die "normale" nur 670 ccm hat

Bei der R is ne Antihopping Kupplung drin

Wenn Du die Möglichkeit hast probezufahren Machs wirst den Unterschied bemerken

Hab den Kauf bis heute nicht bereut, wollte zuerst auch die "normale" , hab mich aber dann doch für die R entschieden, sag jetzt einfach das die R sportlicher is :Daumen hoch:

:Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

• Da hat sich ein kleiner Fehler oben eingeschlichen:

die normale 3er hat 654ccm und nicht 670

und sie hat genauso wie die R auch eine Antihopping - Kupplung

nur die Gabel und das Federbein sind anders abgestimmt und de Gabel ist noch beschichte

• @nighdriver:
    hier wird über die 4er geschrieben :)

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Zitat

Ich will mir über den Winter eine 3er Duke holen.

Komisch das er sich eine 3er kaufen will, richtig lesen hilft machmal

• Hab selbst ne Duke 3 ohne R und habe den Kauf nie beräut schon das ist ein absolut scharfes Spassgerät. (Fahrwerk ist auch voll einstellbar). Druck in der Mitte hat mir eig nie gefehlt.

Ktm 890 Duke R

Suzuki GSX-R 600 K5
    690 Duke III
    Beta RR50

• die 2011 R hat wohl das beste Fahrwerk..... komplet einstellbar, hochwertige Federelemente, Top Leistung, besser geht nicht.... deswegen sind sie halt teurer, würd keine andere nehmen, sind auch Wertstabieler auf Grund der Bauteile.. Gruss Matze