Duke 690 R (2013) - Zündung an >> Summton

  • Hallo,


    an meiner neuen Duke 690 R (2013) ertönt nach dem Drehen des Zündschlüssels auf Stellung "Zündung ein" ein ständiges, gleichmäßiges Pfeifen. So ähnlich, wie wenn Luft entweichen würde.
    Habt Ihr das an Eurer Maschine auch? Wenn ja, was ist das?


    Grüße
    Tommes

  • Also ist das normal?
    Ich wundere mich nur, weil ich das von anderen Motorrädern nicht kenne.


    Grüße
    Tommes

  • Also ist das normal?
    Ich wundere mich nur, weil ich das von anderen Motorrädern nicht kenne.


    Grüße
    Tommes


    Ja, das ist normal, auch wenns nicht die Kraftstoffpumpe ist. Macht meine auch, genau wie jede andere Duke ab 12!! :ja:


    Wurde hier schonmal diskutiert.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat

    Ja, das ist normal, auch wenns nicht die Kraftstoffpumpe ist.

    Was ist es dann? Und hättest Du mir vielleicht einen Link zu diesem Thema. ich kann über die Suche nichts finden.


    Grüße
    Tommes

  • Was ist es dann? Und hättest Du mir vielleicht einen Link zu diesem Thema. ich kann über die Suche nichts finden.


    Grüße
    Tommes


    find ich leider nicht mehr, ist auch gefühlt schon ne Ewigkeit her. Weiß nicht mehr in welchem der vielen Themen es diskutiert wurde. War glaub ich kein eigener thread, evtl. Fehler und Probleme oder so. :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ein ständiges hochfrequentes Pfeifen (tönt so wie ein Anti-Katzen-Gerät für den Garten) ist normal. Wenn's tönt wie entweichende Luft - Tankentlüftung, Reifen, Gabelentlüftung - Keine Ahnung. Ach ja, das Pfeifen haben nicht alle hier im Forum, die einen haben ihre Ohren schon so dermassen geschädigt dass sie es einfach nimmer hören :zunge:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?