Kühlerdeckel Schlauch lose

  • Hab grad mal die rechte Seitenverkleidung abgehabt, ist mir ne Schraube reingefallen, da kam mir der Schlauch entgegen, der oben am Kühlerdeckel festgemacht ist.
    Der scheint da nur reingesteckt zu sein, fällt aber jetzt jedesmal wieder ab. Gibts da n Trick oder is der kaputt?

    Racetrack Junkie

  • Ist bei meiner auch so. Der Schlauch und oder der Nippel sind konstruktiv wohl ein wenig zu kurz geraten, weshalb ständig Zug drauf ist, den der kurze Nippel nicht halten kann.
    Beim letzten Service hat ihn mein Mech dann mit 2 Kabelbindern am Deckel fixiert, nachdem sich der halbe Inhalt des Behälters über den Werkstattboden ergoß.

  • Der Schlauch am Kühlerdeckel ist auf so einen Eck-Kunststoffteil befestigt. Dieses Teil verfügt am Ende, welches in den Kühlerverschlussdeckel mündet, über 3 Schlitze. Die kannst du ein wenig aufbiegen und danach wieder in den Deckel drücken. Mit ein wenig Glück hält das. Ein längerer Schlauch und eine Zugentlastung sind aber natürlich auch kein schlechter Ansatz.

    Einmal editiert, zuletzt von #75 reinhard ()

  • Ich bin mir nicht sicher - aber ich meine das hat mein Händler beim letzten Service kostenlos durch ein überarbeitetes Teil in Ordnung gebracht. Scheint kein Einzelfall zu sein :denk:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • ist mir auch schon mehrmals passiert


    z.b. kam gerade vom track runter und wollte die maschine abstellen da fing sie übels an zu qualmen . also gas-gas die verkleidung runter gerissen und den schlauch wieder drauf gesteckt und dann mit einem straps gesichert. tja seit dem ist alles gut (immer sichern) :tröst:

    und los gehts... :winke: