Airoh Aviator Größe

• Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe in Sache Größe bzw. Ausdehnung.
    Und zwar habe ich mir jetzt mal paar Airoh Aviator Helme in unterschiedlichen Größen bestellt und wollte mal nachfragen wie strak und ob die mit der Zeit noch weiter werden.
    Denn die Größe S passt mir im Moment fast perfekt eher einen Tick zu groß und die Größe XS sitzt im Moment relativ eng. Am besten wäre genau eine Größe dazwichen aber naja gibt es nicht....

Also was habt ihr für Erfahrungen, wie stark gibt das Innenfutter in was für einen Zeitraum noch nach?

Mfg Tom

Mfg Tom

• Wenn du deinen Kopf schültest darf sich der Helm nicht bewegen. Kannst auch am Kinnschutz gegen deine Brust ziehen, geht Kopf mit ist gut, bewegt sich nur der Helm ist er zu gross.

• Danke schonmal für die Tips, habe ihn gestern mal ein paar Minuten auf ohne Schmerzen, aber um sicher zu gehen werde ich heute Abend mal die ganze Zeit mit Helm rumhüpfen :lautlach:
    Vom Sitz her würde mir eben der XS besser gefallen nur im Backenbereich ist er ein wenig eng, dh. drückt sie mir zusammen.

Aber nochmal auf eine Frage zu kommen. Wird die Polsterung der Helme am Anfang noch ein wenig weiter oder bleibt sie so?

Mfg Tom

• Danke schonmal für die Tips, habe ihn gestern mal ein paar Minuten auf ohne Schmerzen, aber um sicher zu gehen werde ich heute Abend mal die ganze Zeit mit Helm rumhüpfen :lautlach:
    Vom Sitz her würde mir eben der XS besser gefallen nur im Backenbereich ist er ein wenig eng, dh. drückt sie mir zusammen.

Aber nochmal auf eine Frage zu kommen. Wird die Polsterung der Helme am Anfang noch ein wenig weiter oder bleibt sie so?

Wenn dir der XS nicht irgendwo unangenehm drückt, dann nimm ihn. Das Polster wird mit Wärme und Zeit noch etwas nachgeben.
    Meiner hat am Anfang auch etwas an den Wangen gedrückt. Mittlerweile ist das Geschichte.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Nimm Größe S!
    edit: Ich habe auch einen Aviator! ...die XS fällt ziemlich klein aus!
    Bei Bedarf kann ich Dir die Wangenpolster mit einen geeigneten Schaumstoff verstärken!

...bei "ausgeleierten" Wangenpolster (MX-Helme) schreibt mich einfach per PN an!
    Bade :ja:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Danke für die Antworten, habe mich jetzt entschieden, der XS geht zurück und es wird einer in S werden.
    War dann doch so eng, das der Schaumstoff schon komplett zusammengedrückt war und somit auch keine wirkliche Dämpfung bei einem Struz vorhanden gewesen wäre.

Mfg Tom