Von wem sind die Spiegel ?
Lenkerumbau
-
- 1190
- RAL2009
-
-
-
Von wem sind die Spiegel ?
Wenn Du die von meinem Möppi meinst (Bild im ersten Beitrag) - die sind auch von K-Maxx...
-
Geht der Tank halbwegs intuitiv runter oder braucht man dazu das Werkstatthandbuch? Hast Du zufällig mal den Luftfilter darunter entdeckt und gar geprüft?
Danke, Grüße
ChrisIch hab kein Werkstatthandbuch. Der Tank ist nicht runter gegangen, ließ sich aber gegen erheblichen Widerstand demontieren. Wenn er runtergehen würde, wäre für den Reparaturfall super, sonst gefährlich
Ich habe den Lufi in Erinnerung an den australischen Befund natürlich vorsichtshalber bei der günstigen Gelegenheit gecheckt. Alles paletti.
Ein Wort noch des Lobes; bei der selbstverschuldeten Gelegenheit zu einer großen Demontage sind mir positiv aufgefallen:
1. Die Qualität der verbauten Teile ist sehr ordentlich. Alles passgenau und mithin gut.
2. Anders als bei vielen anderen Herstellern werden überwiegend gleiche Schrauben verwendet, was das Bodywork angeht. Wo andere verwendet werden, erschließt sich einem der Grund auf Anhieb. So ist die Remontage null Problem.
3. Man merkt sofort, dass die Entwickler vom Rennsport kommen bzw. inspiriert sind. Die Klamotten sind so konstruiert, dass sie einfach und schnell de- und remontiert werden können.Am Ende hat das Schrauben richtig Spaß gemacht....wie das Fahren.
Gruß Bernd
-
Der Tank ist nicht runter gegangen, ließ sich aber gegen erheblichen Widerstand demontieren.
Wenn Du dem Tank auch mit Anwaltsdeutsch kommst, da wird des nix werd´n "Sie, Herr Tank-Rat, gehn´s doch bittschön einmal zur Seitn!" heißt das
Ich habe den Lufi in Erinnerung an den australischen Befund natürlich vorsichtshalber bei der günstigen Gelegenheit gecheckt. Alles paletti.
Nachdem sich die Meldungen von der Südhalbkugel ja eher schon in Richtung Konstruktionsfehler bewegen, ist das doch beruhigend.Danke, Grüße
Chris -
ja Mensch klar, den Rat hab ich bei der Ansprache vergessen. Kein Wunder, dass der wegen meiner Respektlosigkeit beleidigt war. Hab vergessen, dass die Käthe eine Österreicherin ist ;-). Das hättens aber auch in die Bedienungsanleitung schreiben können. Schönen Abend
Gruß Bernd
Edith meint bezüglich Lufi, dass es vielleicht auch ein wenig auf die Einsatzbedingungen ankommen könnte. Down under ist wohl etwas krasser als D und F.
-
Der Lenker an meiner @T war mir zu niedrig. Bei einer Körpergröße von 187cm hatte ich eine zu vorgebeugte Sitzhaltung. Das Fahren im Stehen war auch eher eine halbe Rumpfvorbeuge.
Ich habe mir jetzt einen K-Maxx Enduro Lenker (FATTY32 Alu-Lenker ENDURO/TOURING) inkl. neuer Klemmböcke geleistet. Das Fahren ist jetzt ein ganz anderes
Verkabelung und Schläuche waren alle lang genug (bei der rechten Amartur musste einmal kurz die Halterung unter dem Tank gelöst und wieder festgeschraubt werden, dadurch kamen noch ein paar mm Kabel nach.
TÜV hat bereits alles abgenickt
Ergebnis: Sitzgefühl , Fahren im Stehen , Aussehen (meiner Meinung nach)
Ein paar neue Spiegel hab ich mir dann gleich mitgeleistet...
Moin,
welche Klemmböcke hast du benutzt?