Motorcycle Stability Control (MSC) auch für KTM 1190 RC8?

  • Hi, wenn es eine RC8 mit ABS und TC gäbe!
    Die RC8 ist ein Auslaufmodell, da das Stabilitätsding einzubauen würde sich wohl nicht mehr rentieren!
    KTM wird, wenn es überhaupt gebaut wird, etwas auf den Markt bringen, dass auch in der SBK mitmischen kann. Ob, wann und wie das Kind dann heißen wird, dass weiß nur der Pierer und ein paar seiner Mitarbeiter :ja:

  • Denke nicht, das KTM viel Geld in die Entwicklung einer "RR" investiert (was sie tun) und dann nicht verwirklicht. Und das KTM an einem Nachfolger arbeitet dürfte klar sein. Es wäre auch wenig sinnvoll am Gesamtkonzept einer RC8R etwas zu ändern. Was fehlt ist allein die Elektronik und mind. 20 PS mehr. Damit fährt man dann auch einer dämlichen Panigale um die Nase. Entsprechend wird sich wohl auch die Entwicklungsaktivität hauptsächlich um diese beiden Punkte drehen. Ein komplett neues Modell würde den Kostenrahmen speziell für KTM bei Weitem sprengen. Derartiges ist also kaum zu erwarten. Um in der SBK mitspielen zu dürfen muss das gute Stück wiederum Homologiert sein, was zumindest eine gewisse (kleine) Stückzahl erfordert. Ob dieses Serie dann die RC8R generell ablösen oder vorläufig als teures und exklusives Sondermodell (z.B. als RC8RR) gehandelt wird ... steht im Raum.


    Aber die Zukunft wird's noch zeigen ... :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi !


    MSC hin oder her , das Nachfolgemodell Der RC8R wird einen V4 - Motor an Bord haben !


    Hab da schon was munkeln gehört - natürlich mit allen aktuellen Assistenzsystemen .


    Hoffentlich so ähnlich verpackt wie die RC8-Modelle - nicht so kitschig wie eine RSV4 !


    Ciao Tom

  • Der RC8R wird einen V4 - Motor an Bord haben !


    Ist nur eine der üblichen wilden Spekulationen ... :zwinker: ... aber lassen wir uns überraschen. :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hoffentlich so ähnlich verpackt wie die RC8-Modelle - nicht so kitschig wie eine RSV4 !


    .. und nicht so 1,80m+ feindlich :rolleyes: auf dem Dingen konnte ja auch nur ein Typ wie Biaggi was werden... :grins:

  • KTM V4 ?!? holy Molly! kurz darauf wird Alkohol als gefährliche droge eingestuft und in AT/DE verboten...


    schön wäre es schon wenn ein sehenswerter, würdiger Nachfolger kommt.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Erstmal kommt doch die neue Superduke R die hat doch angeblich haufenweise helferlein eingebaut.....


    Diese werden dann auch in die RC8 wandern Plus ein paar Ps mehr.....