• Nun ist der Schalldämpfer verbaut :grins: , kommt aus Polen :knie nieder: , hat gemessene 100 db direkt 50 cm vom Ausgang entfernt. ( Mit db eater )Hersteller Dominator, keine Zulassung :kapituliere: , Krümmer passt, schlägt auch nirgendwo an, Schalldämpfer ist von der Quali ok. Für 417 Euro neu über ebay ist das schon ok.
    Sound schön dumpf, beim Gas zudrehen knallt es mächtig. :sensationell:
    Ohne db eater noch viel dumpfer, aber auch noch lauter, Gänsehaut :sensationell: :sensationell:
    Mal sehen wie lange das Teil hält bis es auseinander fliegt :wheelie:
    Bild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpg

  • Viel Spass mit dem Ding.....meinen hats nach 500km zerrissen!! Leider wollen sie mir mein Ged nicht mehr zurückgeben, sondern sie haben mir einen neuen angeboten.


    Der Krümmer war auch verzogen, so das ich ihn nur mit mühe montieren konnte.

    Das habe ich mir schon fast gedacht, das es Probleme geben könnte, der Dämpfer ist auch verdammt leicht und das Material verdammt dünn, aber gut wir werden sehen.
    Krümmer passte aber auf Anhieb, hatte damit keine Probleme.
    Ich würde den neuen Dämpfer nehmen, ausserdem hat es auch schon andere Pötte unter der RC8 zerrissen und diese waren wesentlich teurer.

  • Hi !


    Erst mal gratulation zur schönsten (RB)und besten "R" (09-10) die je gebaut wurde !


    Das mächtig knallen wenn dir auf den Nerv geht spiel einfach das AKRA-Map drauf


    dann hast du auch noch viel mehr Drehmoment von 3500 - 6500 U/min , Motor läuft


    schon 1000 U/min früher ohne Konstantfahrruckeln und deine Kühlwassertemperatur


    geht um 5°C runter !


    Von der Qualität aller Zubehörtöpfe mit nur einem Schalldämpfer halte ich nix , weil


    man entweder mit dem Nachstopfen nicht nachkommt oder der Schalldruck des 2-


    Zylinders die Hülle zerschmettert !


    Ciao Tom

  • Vielen Dank , hatte auch das grosse Glück, mein Händler des Vertrauens hatte zwei Stk im Laden zu stehen, da konnte ich und meine Frau nicht widerstehen . Nun stehen sie bei uns in der Garage
    Bild 6.jpg


    Mit dem Dämpfer warte ich einfach mal ab was die Zeit bring, werde noch das SLS stilllegen und dann ein Akra Map aufspielen lassen.

  • sorry für den doppelpost, hatte heute etwas zeit und mich mit dem db-eater der jce gespielt. der besteht aus einer kappe die mit einer schraube im endrohr gehalten wird. Das "Endrohr" im eater ist ein siebrohr das ich belassen habe wies ist, über das siebrohr hab ich dann ein grösseres rohr geschoben und angeschweist und ein stück rohr halbiert und obend drauf. Leistung kann ich nix sagen, sie dreht jedenfals sauber aus und läuft nicht anders. Der klang (im stand) ist mit killer sehr blechig und irgendwie pfeifig aber das war mit dem siebrohr auch schon so. Jedenfalls ergab die messung ohne killer bei 5100 u/min 102,8 db, unter last aber unfahrbar. Mit dem selbstgebastelten killer 98,6 und einen angenehmen sound unterm fahren.


    Bitte Denkt euch nichts, die schweisserei ist ein reines provisorium, das ist erstmal ein prototyp der nur nicht auseinanderfallen darf...



    Einmal editiert, zuletzt von M.Black ()