48 Ps drossel

  • Hi. KTMforum


    Seid Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer Duke 3
    Zu meiner Person:
    ich bin 20 Jahre alt und komm aus der Gegend von Hildesheim.


    Zurzeit steht meine Duke noch nicht angemeldet und ungedrosselt bei mir zu Hause, ich würde sie aber gerne die nächsten Tage anmelden, um eventuelle schöne Tage dieses Jahres noch nutzen zu können.
    Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, welche Drossel ich verbauen (lassen) muss und bin auch über die SuFu zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen.
    Soweit ich weiß bietet Alphatec für die 690 sm einen Gaswegbegrenzer an, der diese auf 35 kw drosselt.
    Passt dieser grundsätzlich auch im meine Duke?
    Problem wäre das zu hohe Leistungsgewicht, jedoch habe ich gelesen, das freundliche TÜVer bereit sind, ein höheres Leergewicht in den Fahrzeugschein einzutragen.
    Hat jemand einen Tip für mich, welcher Prüfer in der Region Hildesheim- Hannover dazu bereit wäre?
    Passt diese Drossel?: http://shop.alphatechnik.de/sh…vs_info&products_id=22752 In der Beschreibung steht nur die Enduro und die SMC
    Oder bleibt mir nichts anderes über als meine Duke auf 34 Ps zu drosseln?
    Würde dies nur ungern machen, da erst vor kurzem meinen Führerschein gemacht habe und dementsprechend lange mit weniger Leistung fahren müsste

    Einmal editiert, zuletzt von Duke(r) ()

  • Die Drossel könnte zwar passen, jedoch ist sie ja nicht für die duke zugelassen....außerdem ist das mit dem eintragen garnicht nötig weil die alphatechdrossel ja nur 29 kw hat also um die 40 Ps...und nicht 48

  • Ja, das war mir bewusst, das mit dem höherem Gewicht eintragen lassen bezog sich auf die 48 Ps drossel.
    Grade weil die 29 kw Drossel auch dem maximalen Leistungsgewicht entsprechen würde, wundert mich, das in der Produktbeschreibung die Duke nicht aufgeführt ist.
    Sind die Motoren denn nicht identisch?
    Habe jetzt mal Alphatec angeschrieben und hoffe morgen eine Antwort von ihnen zu bekommen.

  • Habe die Tage Rückmeldung von alphatec bekommen.
    Leider gibt es die die duke keine andere Möglichkeit als das Drosselmapping von Ktm und es wird auch in Zukunft keines von alphatec geben.

  • fahre meine SM auch mit so einer 40ps drossel...
    Vielleicht sieht man sich mal, komme auch aus HI ;)

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke