AU mit ABP & Akra

  • Hallo,hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ob man mit nem ABP Akra & nem ABP Kit durch die AU kommt? Habe ne 2012er SMC-R

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • ich nicht :lol:


    aber zum Vergleich


    ich fahre wie folgt:


    AKRA Mapping inkl. eigens abgestimmt von Highscore die EFI und von mir die EPT Map
    Puffer MIT Kat
    Kastl vom Highscore
    RU-1760 Luftfilter
    OHNE Lambdasonde


    und habe keinerlei Probleme bei der Abgasmessung gehabt, und es war eine OFFZIELLE Stelle


    NUR : bei uns in Österreich wird das Ganze bei Standgas gemessen


    trotzdem: es ging ohne Probleme


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Ist ja schonmal ein Indiz,danke:) Bei meiner R1 RN19 klappts mit Kat Ersatz nämlich nicht mehr

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • devilxxx:
    Wenn du in deinem Profil eintragen würdest, ob du aus de, at oder ch kommst, könnte man deine Frage eher beantworten.
    Da gibt es grosse Unterschiede!

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • In D wirst Du ohne Kat Probleme bekommen. Im Standgas ist der CO Wert noch ok (deshalb funzts auch in Österreich), aber bei erhöhtem Standgas ( ca 2500 - 3500 rpm) geht der CO Wert richtig ab, auch mit Serien-Mapping.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Falls es dir hilft:
    Habe keine Probleme mit folgender Konfi:
    690er SM 2007
    ABP-Tuning (das Akra Mapping hatte ich vorher auch drauf, spielt aber, glaube ich, keine Rolle mehr da das ABP Setting greift)
    Auspuff SC-Project
    Kein Kat
    Lambda Sonde
    AU und TÜV wurde beim KTM-Händler in D gemacht, Bericht ohne Mängel *gg*