MVD Racewear

• Salut Zusammen

Ich muss über den Winter neue Klamotten besorgen. Meine alte Lederkombi muss ersetzt werden.
    Nun bin ich über die MVD Racewear gestolpert.

Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich dieser Klamotten? Im Vergleich zu Lderkombi?
    Ich fahre eine eine Supermoto und brauche also etwas in der Richtung.

Vielen Dank zum Voraus. :Daumen hoch:

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Ist die einzige zweiteilige Kombi die in der Schweizermeisterschaft getragen werden darf.
    Die alte Version hielt allerdings nicht lange wenn man sich auch mal mal flach machte. :-D
    Das willst du ja nicht tun. ;-)

• Die alte Version hielt allerdings nicht lange wenn man sich auch mal mal flach machte. :-D

:ja: stimmt leider. Hab's gottseidank nicht selbst erfahren, aber Bekannte und im Netz steht auch etwas dazu. (Stand 07-09)

Slime
    Seit wann gibt's ne neue Version und worin unterscheidet die sich? Wird merkwürdigerweise gar nicht auf deren Hompage beworben.
    Und den Bernd hab ich schon drei Jahre nicht mehr getroffen, sonst hätte ich den mal als Dauertester fragen können.

AirfoX
    Ganz ehrlich – würde bei ner guten Lederkombi bleiben. :ja:

• Ich habe nur einmal in gespräch mit einem MVD User mitbekommen das die nun besser seien, ob dem so ist oder nicht will und kann ich hier nicht bestätigen.
    Mein Favorit wäre im Moment das Alpinestars S1 oder relativ günstig eins von Independent Racing, sind beide schlicht und funktional.
    MVD ist halt fein weil es gut ausschaut und nen Zweiteiler ist. Würd ich mir den winter auch gern mal anschauen, @S. wo haben die nen CH Stützpunkt?

Greez
    Slime

• Danke Leute erstmal für eure Inputs.

Alpinestars S1 habe ich auch schon im Blick. Aber eben, 1-Teiler auf der Strasse ist nicht ganz ohne.
    Aber ihr kennt mich ja, da bin ich manchmal verrückt genug dazu. :grins:
    Und da ich nächste Saison ja auch mal ab und an auf die Kartbahn will...
    Independent Racing sieht auch noch interessant aus. Slime, gibts da Shops zur Probe bei uns in der Gegend?

MoGG #577:

Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

• Ich fahr auch die S1 und bin sehr zufrieden. Wird aber meines Wissens nicht mehr hergestellt... MVD wollte ich auch mal checken.

• Also ich hab ne MVD ..die.ich aber nur aber auf dem kringel trage!
    Auf der straße...hab ich noch meine 8jahre alte berik GP kombi..

Vorteile der MVd: bewegungsfreiheit ohne ende..und sehr kühl..
    Nachteil: musst erst richtige protektoren dazu kaufen zum drunterziehn..
    Sprich die kosten sind recht hoch...fühle mich aber in der berik sichrer! hat au schon etliche stürze
    weggesteckt ohne das ich mich verletzt habe..
    Werde mir also anfang des jahres wieder ne rische dicke lederkombi holn..der schutz is nich ersetzbar!
    Gruß

• Die S1 gibt es tatsächlich nicht mehr. :staun::denk::zorn:

Warum zum Geier werden ständig gute Sachen nicht mehr hergestellt?
    Die Kombi hat einen soliden Eindruck gemacht.

MoGG #577:

• Zitat

Die S1 gibt es tatsächlich nicht mehr. :staun::denk::zorn:

Warum zum Geier werden ständig gute Sachen nicht mehr hergestellt?
    Die Kombi hat einen soliden Eindruck gemacht.

Geh zu KMS, der hat die S1 noch in diversen Grössen für 990.- oder so.