Kauf einer RC 8

  • Hallo und guten Morgen,
    ich trage mich mit dem Gedanken mir für nächstes Jahr eine RC 8 zu kaufen.
    Da ich noch eine Super Duke habe und die auch behalten möchte,beträgt mein Budget nur ca.7000 Euro.
    Es wird wohl daher eine aus Baujahr 2008 werden.
    Ich habe da auch schon einige Maschinen im Auge mit relativ wenigen KM.
    KM Stand zwischen 500 und 10000 KM
    Ich habe da schon ein wenig recherchiert und festgestellt,das es mit der ersten Serie einige Probleme gegeben hat.
    Nun meine Frage:
    Was für Service Aktionen gab es den für die ersten RC8?
    Währe schön,wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Grüsse Andy

  • darüber gibts hier reichlich zu lesen.
    einfach mal die Suche bemühen..... :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Nachdem ich erneut die Suche bemüht habe und meine Suchanfrage verändert habe,ist nun folgendes rausgekommen:


    - Softwarestand
    - Krümmerisolierung
    - Schaltstern
    - Kolben / Pleul etc.
    - Hintere Feder


    Sind das alle Service Aktionen oder fehlt da noch die ein oder andere?

    Grüsse Andy

  • Es wurden der Schaltstern und ein paar Dinge im Motor geändert. Die Feder, Krümmer, Ölstank usw. sind ab modell 2009 verbaut, wurden aber nicht bei den 08er nachgerüstet.


    Ob Updates gemacht wurden, sagt Dir der KTM Händler Deines Vertrauens, ist ja alles online nachvollziehbar.

  • 2011er R Variante mit 20tkm für 7,500€?


    Lohnt es sich, oder Laufleistung schon zu hoch?

    "I made a mistake and fucked my tires"Ayrton Senna

  • Lt. Eurotax wäre meine 11er mit klein wenig ca. 20tkm noch etwa 12.000€ wert. (Allerdings auch ausgehend vom teureren östereichischen Neupreis).
    Kommt natürlich noch auf weitere Dinge an (alle Services gemacht, Rennstreckeneinsatz, Un-/Umfall,...), aber rein gefühlsmäßig würde ich das nicht unbedingt für einen schlechten Preis halten.


    Ist das 20tkm Service schon gemacht? Müsste man ggf. miteinkalkulieren.

  • Der springende Punkt ist der niedrige Preis für das Modell :denk:
    Wäre ein super Schnäppchen, 20tkm sollten dem Mopped eigentlich auch nicht zu sehr zugesetzt haben, aber es erscheint mir im Gegensatz zu den anderen Modellen(2008er) in dieser Preisklasse einfach was faul zu sein. Rennstrecke usw? ...

    "I made a mistake and fucked my tires"Ayrton Senna

  • :denk: Viel zu billig.....


    Gibt es Bilder von zB Gabelbrücke oder Felgen des Bikes?
    Evtl. keine Doppelzünder..... oder 08er RC8 mit 11er Zulassung und gepulvertem Rahmen?