Farbwahl KTM 1290 Superduke R

  • Dann will ich Dich nicht im Unklaren lassen. Bei der Pulverbeschichtung wird die Felge hoch erhitzt (140-200Grad). Wird dabei so heiß das das Radlager seine Fettfüllung verliert und dadurch unbrauchbar wird. Das heißt die Radlager müssen ausgebaut werden. Dieses wiederum wirst kaum schaffen ohne die Radlager zu zerstören. Radlager im allgemeinen nicht so teuer wenn man sie im freien Handel bekommt. Einige Hersteller lassen sich da aber hin und wieder dazu hinreissen Speziallager zu verbauen die nachher sündhaft teuer in der Wiederbeschaffung

    Kosten laut KTM Team West:


    Kosten vorne: Lager & Wedi: 35.- € , hinten Nadellager,
    Kugellager & Wedi : 102,20 €

    Einmal editiert, zuletzt von didimanu ()

  • Kommen die orangenen Felgen mit den weißen Felgentattoos nicht der Prototypfelge am nächsten?

  • Vieleicht ist eine Lackierung von einem Fachmann die bessere Alternative!


    Durch die Reifenwechslerei kannst aufpassen soviel du willst, die Felgen werden verkratzt. Pulverbeschichtung da wesentlich unempfindlicher

  • So,
    komme gerade vom Händler und habe mir die SD mal in beiden Farbvarianten angeschaut.
    Vor Ort konnte Ich mich noch nicht entscheiden.
    Tendenz geht aber in Richtung Orange.
    Mal sehen.

    Grüsse Andy

  • Vielleicht kann mir hier geholfen werden mit der Ral Nummer des Rahmens?

  • Vielleicht kann mir hier geholfen werden mit der Ral Nummer des Rahmens?


    Im Januar bekommen die Händler die RAL-Nummer mitgeteilt. Ist nicht die gleiche Farbe wie die orangenen Rahmen bisher. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich werde wahrscheinlich jetzt geprügelt, aber für mich würde sie in Schwarz mit einem Roten Rahmen besser aussehen. :sabber:


    Servus Helmut,


    noch einen Ducati Aufkleber drauf und die haben endlich einen brauchbaren Streetfighter...... :arsch::achtung ironie:


    Herzlich :willkommen:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Es kommt bestimmt bald ein Audi-Bike mit rotem Rahmen. :lautlach:
    Ansonsten gibt es momentan nur eine brauchbare Ducati. Die Panigale Superleggera. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich werde wahrscheinlich jetzt geprügelt, aber für mich würde sie in Schwarz mit einem Roten Rahmen besser aussehen. :sabber:


    Kann man(n) doch umlacken Helmut :grins:




    Gruß Walle


  • Kann man(n) doch umlacken Helmut :grins:




    Gruß Walle




    Hi Walle


    ja kann man machen. Wäre aber für ein Neufahrzeug too much. :ja:


    ich bin halt ein Schwarzfahrer mit roten Sachen dran. Hat jetzt nix mit der Marke zu tun. :Daumen hoch:

    Gruß


    Helmut

  • Würde Hertrampf auch die 1290 optimieren, bzw. dazu ne passende Komplettanlage plus mapping liefern (Zard/QD oder andere)?
    Wäre sicher für viele hier im Forum von Interesse. Beim Klang gehen leider die Meinungen hier im Forum weit auseinander.



    Hi Henry


    ich glaube nicht, die sind mit Suzuki und Ducati schon ausgelastet.


    Außerdem fahren die noch IDM-SBK.

    Gruß


    Helmut