Spiegelhalter Gewinde kaputt

  • Hi Jungs,


    Habe versucht, andere Spiegel bei meiner SMC R zu montieren. Leider wusste ich nicht, dass in den Spiegelhaltern, die am Lenker befestigt sind, ein Feingewinde ist.


    Habe es mit einer normalen Schraube gemacht und jetzt ist mein Gewinde kaputt.


    Was kann ich jetzt am besten machen. Allein die Schelle bei der Kupplungsarmatur kostet knapp 40€ und bei der Bremse 8€, was ja in Ordnung wäre.
    40€ sind mir aber zu viel für so eine kleine Schelle.


    Wäre über eure Ideen Dankbar oder vll. hat ja jemand noch so eine Schelle..... :(

  • wennst keine 40 Euro ausgeben willst, dan dreh wieder mit Gewalt die originalen rein


    wenn die SChelle dann ganz hinüber sein sollte, suchst du dir eine andere, zb. bei der BUCHT

  • Die 40 Bucks ausgeben. Weil wenn du die Zeit und Kosten für die
    Reparatur rechnest, und nachher nur was Halbes hast, dann lohnt der Aufwand nicht.
    Ist übrigens M10x1.25. Nur fürs nächste Mal.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hab extra alles durchgelesen, aber über M10x1.25 hab ich nichts gefunden. Wusste nicht mal, dass es sowas wie 1.25 und 1.5 Steigung gibt.


    Hmm pfuschen werd ich da eher nicht. Hab nur gedacht, vll. hat jemand noch was rumliegen daheim.


    Nur aus seinen Fehler lernt man.


    japsenschrecker: Schau erst mal das Motorrad an und dann sag mir wie ich damit umgehe. Du wirst nichts finden. Deswegen war meine gebrauchte Husqvarna mit über 10000 km nach 2 Tagen schon weg, als ich sie verkauft habe.....
    Aber die Käufer waren bestimmt blind.

  • Wenn du an nem 8500€ Motorrad zu knickrig bist für ne 40€ Schelle dann wür ichs aufschweißen lassen und neues Gewinde reinmachen.
    Helicoil wär au was aber musst auch erstmal in der Passenden größe auftreiben :denk:


    Kommst aber so oder so mit Arbeitszeit, Anfahrt usw. auch auf den Preis :grins:


    Warum willst da denn andere Spiegel drann machen?

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Sies als Lehrgeld, alles immer von Händler machen lassen kommt auf die Dauer immer teurer.