Rekluse Z Star Pro

  • Servus


    Passt die Rekluse auf die SMC?? haben die SMR und die SMC nicht sogar die selbe Kupplung?? von dem her doch eig kein Problem oder??



    http://www.rekluse.com/translations/german/zstartpro.shtml


    Brandneu ist die von MOTOTECH entwickelte „High-End-Ausbaustufe“:


    MOTOTECH-Inhaber und SuperMoto-Prestige-Fahrer Rüdiger Kranz bietet bereits seit längerem einen so genannten BKA an. BKA hat in diesem Fall weniger mit den bemützten Grünen Freunden zu tun, sondern steht für Brems-Kupplungs-Assistent. Dieser Brems-Kupplungs-Assistent sorgt dafür, dass beim Tritt auf die Fußbremse auch die Kupplung leicht mit betätigt wird, wodurch lästiges Bremsstempeln des Hinterrads unterbunden wird.


    Dieses System wurde von MOTOTECH nun so angepasst, dass der Rekluse-Handbremshebel für die Hinterradbremse nun auch die Kupplung leicht mit betätigt. Der Automatikkupplung wurde somit eine Antihopping-Funktion mit implantiert.


    Wenn das optimal funktioniert, könnte damit die Frage „Antihopping ODER Rekluse“ beantwortet sein.

  • ich habe 2 gute Freunde, beiden fahren auch KTM, haben sich diese Rekluse in ihre Bikes eingebaut, aber unabhängig voneinander nach 3 Monaten wieder ausgebaut und Verlustbringend wieder verkauft.
    Beide schwärmten vor Einbau über diese ach so tolle Rekluse, und danach wars plötzlich der größte Mist......
    waren aber keine SMC's. wohlgemerkt

  • Ein Kollege fährt die Rekluse seit geraumer Zeit in seiner Husaberg FE570 im Gelände. Er ist davon überzeugt.


    Wie es für die Strasse/Track aussieht weiss ich aber auch nicht.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • In dem Fall muss ich sie einfach kaufen einbauen und testen. @ Duffy die Automatikkupplung ist nur fürn Track geeignet für die Straße eher nicht, gibt einige Nachteile.... z.B wenn man Bergab rollt und dann gas gibt kann es passieren das das Hinterrad blockiert... aber wo gehts so steil bergab auf der Strecke??


    cya

  • Hab bei Rekluse nach gefragt und sie meinten die passt nicht.... man könnte es probieren aber garantieren können sie nix...


    Muss wohl selber eine bauen :-( :Daumen runter: