Winterhandschuhe

  • N`Abend...und Grüße in den Süden!


    Die Kennwörter zum Thema wären:


    - Winddicht
    - Wasserdicht
    - Atmungsaktiv





    siehe --klick--> Test!


    ...und nicht zu teuer! >100,- Steine!
    Ralph :winke:

  • Ich habe welche aus der hein gericke Serie für 60€ und die sind top!
    Winddicht
    Wasserdicht
    Und gut gefüttert aber trotzdem nicht zu dick für ausreichend Gefühl in den Händen... Würde ich immer wieder kaufen.


    Haben sogar Knöchel Schutz.


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Eine Alternative zu einem reinen Winterhandschuhe wären vllt. so dünne Unterziehhandschuhe. Kriegste für 10-15€. Fahre mit Sommer-Alpinestarshandschuhen und da helfen die dünnen Teile wirklich deutlich. Der Wind der sonst durch den Handschuhe an die Hände kommt wird halt aufgehalten. Aber ist natürlich weder Wasserdicht noch Atmungsaktiv. Dafür bleibt ordentlich Gefühl vorhanden. Müssen natürlich drunter passen.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Wie schon beschrieben, welche Übergangs- bzw. Winterhandschuhe würdet ihr fahren?

    Griffheizung....... :Daumen hoch:



    Hing aber ne @ dran... :wheelie:
    Musste die 950SM leider weichen...
    :peace:

  • ... wenn's draussen richtig kalt im Schritt ist, fahre ich mit 3-Finger-Faeustlingen :ja:
    Modisch nicht unbedingt der Hit, aber schoen mollig warm :grins:
    Ansonsten nicht zu enge Handschuhe kaufen.

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Wenn es richtig kalt wird und keine Griffheizung vorhanden ist, wäre eine Schweineklaue ("Drei"fingerhandschuh) ganz gut.
    Ich verwende in der kalten Jahreszeit (nicht so dick) gefütterte Lederhandschuhe und ziehe dünne Seidenhandschuhe darunter. Sehr hilfreich sind auch Handprotektoren (an der SMT serienmäßig).
    Mit dicken Winterhandschuhen (z. B. von Rukka) habe ich sehr wenig Gefühl und fühle mich nicht wohl beim Fahren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Also Griffheizung ist vorhanden und original KTM Protektoren auch aber wenns mal richtig kalt wird geht´s halt mit den normalen Lederhandschuh dann nicht mehr. Ich bin die letzten Jahre immer mal wieder im Schnee reingekommen und da hatte ich von Louis einfach dickere Handschuhe. Die waren so nicht schlecht, jedoch nach diesen verregneten Frühjahr hat´s die mir förmlich zerlegt.
    Jetzt muß Ersatz her.

  • Dann würde ich bei verschiedenen Anbietern mal fleißig Handschuhe anprobieren (Fingerlängen sind nicht genormt). Wichtig ist die richtige Passform und ein guter Handschuh wird nicht ganz billig sein, lohnt sich aber auf Sicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hab mir jetzt Lenkerstulpen gegönnt.
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10008345
    Bin letzten Winter viel gefahren. Selbst 3-Finger Handschuhe mit Unterhandschuhen waren nicht warm genug.
    Mal schauen, ob die Stulpen was taugen. Hatte damals an meiner FJ welche + Griffheizung das war ganz OK.


    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125