Verändertes Fahrverhalten mit geölter Kette

  • Hatten die alten Gurken eigentlich schon Ketten mit O- Ringen?


    :nein:
    Bei Regenfahrten habe ich auf meiner 400er Yamaha z. T. alle 500 km nachgespannt - und dabei hatte ich mir schon eine Kettenschutzverlängerung zum Reifen dran gefriemelt, um die Kette nicht so stark auszuwaschen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wenn ich die Anleitung auf der verlinkten Seite richtig verstehe, kann man das System zwar wärmemäßig "anpassen", aber nicht abschalten. Wenn dies so wäre, wäre das aus meiner Sicht ein Ausschlußkriterium. GoreTex-Handschuhe funktionieren nach dem Prinzip "innen warm, außen kalt". Wenn ich bei Regen unterwegs bin, lasse ich die Griffheizung aus, ansonsten gibt´s nämlich nasse Finger.... Automatisch ölen gerne (gerade noch die Kurve zurück zum Topic gekriegt :grins: ) - aber die Griffheizung kann ich gerade noch selbst bedienen....


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wenn ich die Anleitung auf der verlinkten Seite richtig verstehe, kann man das System zwar wärmemäßig "anpassen", aber nicht abschalten. Wenn dies so wäre, wäre das aus meiner Sicht ein Ausschlußkriterium. GoreTex-Handschuhe funktionieren nach dem Prinzip "innen warm, außen kalt". Wenn ich bei Regen unterwegs bin, lasse ich die Griffheizung aus, ansonsten gibt´s nämlich nasse Finger.... Automatisch ölen gerne (gerade noch die Kurve zurück zum Topic gekriegt :grins: ) - aber die Griffheizung kann ich gerade noch selbst bedienen....


    Grüße
    Chris


    Wenn ich die Anleitung auf der verlinkten Seite richtig verstehe, kann man das System zwar wärmemäßig "anpassen", aber nicht abschalten. Wenn dies so wäre, wäre das aus meiner Sicht ein Ausschlußkriterium. GoreTex-Handschuhe funktionieren nach dem Prinzip "innen warm, außen kalt". Wenn ich bei Regen unterwegs bin, lasse ich die Griffheizung aus, ansonsten gibt´s nämlich nasse Finger.... Automatisch ölen gerne (gerade noch die Kurve zurück zum Topic gekriegt :grins: ) - aber die Griffheizung kann ich gerade noch selbst bedienen....


    Grüße
    Chris

    Stufe 1 ist praktisch abgeschaltet. Dann heizt er erst ab ganz geringen
    Temperaturen. Hab noch gar nie probiert. Könnte mir aber vorstellen,
    dass er auch Stufe 0 kann?
    Fahren tu ich immer oberhalb 3, je nach Witterung. HG daniel

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!