Erfahrungswerte Seitenkoffer+Träger

  • Hallo KTM-Gemeinde


    Überlege mir für meine Kati einen Koffersatz zu kaufen.
    Da mir die Alu-Dosen nicht so gefallen und doch recht teuer sind würde ich Plastik-Becher bevorzugen...
    Im ernst, hat jemand schon Erfahrung mit:
    GIVI-Trekker Koffersatz + GIVI-Träger oder
    H&B Gobi Koffer mit SW-Motech Träger bzw. KTM-Advent. Koffer u. Träger (sind die Baugleich und untereinander austauschbar, z.B. KTM-Koffer auf SW-Motech Träger?)
    Es geht mir hauptsächlich um Paßgenauichkeit und Stabilität der Träger und Festigkeit der Koffer, einige Koffer die man so auf dem Markt findet wirken doch sehr instabil.
    Die Dinger sind doch ziehmlich Teuer und sollten doch einige Jährchen halten.


    Mit Bikergruß
    Davy

  • Als Träger kann Ich den Evo von SW Motech Empfehlen, an den Ich Junior Koffer von Hepco Becker ( 2x 30 LTR ) dran hab.


    Damit habe ich auch gute Erfahrungen gesammelt. Die Juniorkoffer gibt's schon günstig in der Bucht und durch den abnehmbaren Träger stört bei Nichtgebrauch auch nichts.


    Die Aufnahmen sind übrigens bei allen H&B Koffern (also auch Gobi) gleich. Die Gobis sind wohl etwas schmaler.

  • habe die trax koffer von sw motech + den dazugehörigen träger.
    seit 3 jahren, in 6 urlauben und über 15.000 km absolut problemlos.
    auch auf strecken die etwas "uneben" waren.
    ok, die schlösser sind etwas hakelig...aber naja...das will ich mal nicht als minuspunkt aufführen.


    uneingeschränkte empfehlung!

  • Hi wenn ich die ganzen Lösungen so sehe wären die mir alle zu breit. Kein durchschlängeln mehr möglich. Bin ein Fanvon den Monsoon Taschen. Groß wie Koffer aber schmäler und 100% wasserdicht. Um wenn die ganze Fuhre mal Bodenkontakt hat verbiegt nix.

  • Hi wenn ich die ganzen Lösungen so sehe wären die mir alle zu breit. Kein durchschlängeln mehr möglich. Bin ein Fanvon den Monsoon Taschen. Groß wie Koffer aber schmäler und 100% wasserdicht. Um wenn die ganze Fuhre mal Bodenkontakt hat verbiegt nix.


    Ein Rucksack wäre die schlankeste Lösung.


    Da ich meine Routen so wähle, damit ich nicht im Stau Slalom fahren muss, spielte die Breite bisher keine Rolle.


    Und abrollen tut das Mopped auch auf den Junior Koffern ganz gut, wenn man beim Aufsteigen auf der anderen Seite wieder absteigt. :crazy: :lol:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Tachchen,


    suche grad auch Kofferähnliches!


    Hat jemand nen Link zu den passenden Adaptern für die Junior auf nen SW-QL Träger?


    Gibt es verschieden SW-QL Träger? Preislich gibts was von 210- 260€.


    MfG vom Niederhein

  • Danke euch für eure Erfahrungsberichte, die H&B Junior-Koffer sind wohl gutes Preis-Leistungsverhältnis, habe ja noch den ganzen Winter Zeit zum überlegen, vielleicht gehn auch noch die Preise etwas nach unten,
    werde das im Auge behalten.


    Mit Bikergrüßen Davy