KTM EXC 250 oder 350 EXC-F

  • Hallo,


    Anfang Januar wirds Zeit für nen neues Bike!


    Fahre seit 1,5 Jahren Enduro... eine 125er EXC


    Haupteinsatzgebiet ist:


    -Kiesgrube
    -Wald und Wiese
    -Seltener MX Strecke



    Nun stehe ich vor meiner Wahl 250er 2 Takt oder 350er 4 Takt...


    Was ich mir an Vorteilen Erhoffe


    250er:
    -günstigere Anschaffung
    -günstigere Wartung
    -sehr viel Wissen was Reperatur und Wartung und Abstimmung von 2 Takt angeht vorhanden.


    350er:
    -geilere Leistungskurve
    -Supermoto fähig (Strecke)
    -weniger Verbrauch


    Im großen und ganzen heist das... Ich kann mich nicht entscheiden...


    Alter des Fahrzeuges... wird nen Neufahrzeug oder nen Vorführer werden.



    Ich würde halt gerne vorher beides mal im Gelände testen wüsste aber nicht wo... Habt ihr da ne Ahnung ?



    Danke schonmal :titten::sabber:

  • Ich würde in deinem Falle und mit dem Vorhanden Wissen, die 2T - Variante bevorzugen.


    Nimm doch statt der 250 einfach die 300er EXC, dann passts auch mal für die Strecke.


    :grins:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Ich bevorzuge EXC-F350 aber wenn ich ein Zweitakt Fan wäre dann eine EXC300 zum Enduro fahren. Ich mag den Gestank nicht und steh einfach auf den Viertakt Hammer... alles andere ist Geschmack und Erfahrungssache.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Wenn`s Geldsäckel hergibt, dann nimm die 350er!!!!


    Du möchtest ES nicht mehr missen!
    Bade :Daumen hoch: + :sabber:

  • Ja und jetzt komm ich:
    Mach unbedingt eine Probefahrt mit beiden Kandidaten!


    Im Gelände zum herumjodeln / im Rennbetrieb hätte ich lieber eine 250 2Takt; meines Erachtens immer noch die Messlatte für alle andern :Daumen hoch:


    Die 300 2Takter ist übrigens nochmal ziemlich anders als die 250er zu fahren, obwohl es nur 50ccm Unterschied sind; viel mehr drehmomentigere Fahrweise.


    Wenn jedoch auch mal längere Etappen im Single Trail Style absolviert werden, steigst Du von der 4Takter nach 5 Stunden entspannter ab, einfach weil sie nicht so rupft.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Wo wohnst du denn?


    Bei uns im Norden gibt es BVZ, da bin ich die 4T 250er, 350er und 450er geafahren und hab mich anschließend für die 350er Sixdays entschieden.
    Die Jungs bei BVZ sind beim Thema Offroad sicherlich kaum zu schlagen - haben nen eigenen Offroadpark und sind in der DM aktiv. Bei denen bekommst viel Know How und Tips gratis dazu. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hallo!
    Ich bin ein Fan von 4-Takt Motoren, deshalb würde ich zu einer KTM 350 EXC-F (Six Days) greifen.
    Ich mag diesen Gestank von 2-Takt Motoren nicht, und der richtige Sound ist auch nicht vorhanden.
    Wie du schon erwähnt hast, hat die KTM 350 EXC-F eine sehr schöne Leistungskurve.
    In manchen Videos wird behauptet, dass die KTM 350 EXC-F die Kraft einer KTM 450 EXC hat und sich wie eine KTM 250 EXC-F bewegen lässt.
    Dies wage ich auch nicht zu bezweifeln.
    Alles in Allem tendiere ich zur KTM 350 EXC-F :Daumen hoch:


    MfG Eric
    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • EXC 300 weil ganz anders als die 250 damit kannst knifflige Abschnitte im Standgas fahren, verzeiht durch das + an Drehmoment mehr Fehler, mal Sumo geht auch damit.


    EXC 350 auch eine sehr gute Wahl.
    Aber ich kann dir nicht den passenden Tip geben ich steh vor der gleichen Wahl und kann mich nicht entscheiden ob 300 2T oder 350 4T... Wahrscheinlich wird's die 4T da ich mich kaum umgewöhnen muss zur 250 SXF.