Metzeler Sporttec M7 RR

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf Grund eurer positiven Erfahrungen den M7RR
    aufgezogen.
    Nach 1600 km in den Bergen und meine gestrigen Besuch auf dem Handlingkurs
    kann ich den Reifen nur empfehlen. Einzig das Vorderradpendeln ab 190 auf der
    Autobahn ist nicht so schön. :traurig:
    Da war der PP2CT wesentlich ruhiger, aber wer
    fährt schon Autobahn! :nein:

  • So nach dem Sauerlandtreff hab ich jetzt ca 3500km aufm M7 drauf (ca 1300 davon Autobahn)
    und was soll ich sagen. Ich bin immer noch total begeistert :) und ich denk mal das so ca 500km noch drauf gehen. Und alle die beim treffen in der SportGruppe dabei waren wissen, dass wir nicht reifen schohnend unterwegs warn :D

    Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch :ja:

  • Tja, das letzte Septemberwochenende war ja Wettertechnisch nicht der Burner in den Vogesen.


    Eigentlich wollte ich den PAGT (hatte ich wie viele hier als guten Kompromiss von Fahrverhalten und Laufleistung) wieder draufzugehen lassen, der war aber nicht mehr lieferbar. So bin ich - trotz Bedenken (hatte mal den Interact, der war :kacke: ) - den 7rr drauf gemacht.


    Also könnte ich notgedrungen die Nässetauglichkeit bei kaltem Wetter testen. Das ist zwar nicht so mein Ding, da ich aber schon mal unterwegs war....
    Für meine Begriffe ist der Grip bei den Bedingungen (Temperatur um die 10° und Nässe Straßen) absolut ausreichend. Gegenüber dem PAGT hab ich mich deutlich tiefer in die Kurven gelegt, er vermittelt also mehr vertrauen. Auch der erforderliche Lenkimpuls ist nicht höher (klar CSA ist anders) für mich passt es.
    Witzig finde ich, dass hinten in der Mitte der Streifen mit der härteren Gummimischung sichtbar wird :grins: - muss wohl mehr Autobahn fahren...
    Gut ganz tief runter bin ich im trocknen nicht gegangen (wollte ich am Sonntag auf den Vogesenhöhen bei 6-11° dann doch nicht)


    Fazit: der passt für mich