Metzeler Sporttec M7 RR

  • Nchdem ich den M5 eine weile gefahren bin, bin ich mal gespannt, ob dieser Reifen eine Freigabe für die 990 SM (ohne T und R) bekommt, da fehlen mir derzeit deutlich ein paar Alternativen. Zumindest wenn es um Laufleistung und Freigabe geht.


    :Daumen hoch: Guter Tipp, falls ja. :knie nieder:

  • Ich fahre jetzt die Kombination M5 vorne und M7 hinten. Den Erfahrungsbericht gibt's nach dem Treffen in Unterensingen.


    Gruß Chris

  • Hi Chris, das Treffen in Unterensingen ist vorbei, der Reifen wahrscheinlich noch warm :peace: , aber ich warte schon auf deinen Bericht. Habe zur Zeit den Pipo1 drauf und der Schmierfink kommt mir nicht mehr aufs Moped. Deswegen freue ich mich schon auf deinen Bericht.

    DON´T
    HARISSA
    AND>>
    DRIVE

  • Danke Thomas für deinen Bericht. Ich werde mir nun auch den M7RR draufziehen und anschließend berichten. Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Reifen nicht schmiert und ich auch in den maximalen Schräglagen noch genug Haftung habe.

    DON´T
    HARISSA
    AND>>
    DRIVE

  • Gibt es weitere Berichte über den Reifen?


    Würde ihn gerne aufziehen, jedoch sind zwei Kumpels von mir mit dem M5 abgeflogen obwohl er warm war und die Gasse sauber....

  • Ach ja, Asphalt war in Ordnung, Reifen warm und kein Fahrfehler. Warum sind sie dann gestürzt, hat sich der Reifen in Luft aufgelöst oder ist geplatzt :crazy: ? Nichts für ungut, aber das klingt nach dem Bauern mit der Badehose.....
    Dem M5 kann man vieles nachsagen, aber grippen tut das Ding mehr als genug auf der LS. Wobei das nichts mit dem M7 zu tun hat.
    Im Übrigen, mein Cousin ist mal mit seinem Golf1 liegengeblieben, mit seinem Golf6 ist er trotzdem zufrieden :lol:

  • Ach ja, Asphalt war in Ordnung, Reifen warm und kein Fahrfehler. Warum sind sie dann gestürzt, hat sich der Reifen in Luft aufgelöst oder ist geplatzt :crazy: ? Nichts für ungut, aber das klingt nach dem Bauern mit der Badehose.....
    Dem M5 kann man vieles nachsagen, aber grippen tut das Ding mehr als genug auf der LS. Wobei das nichts mit dem M7 zu tun hat.
    Im Übrigen, mein Cousin ist mal mit seinem Golf1 liegengeblieben, mit seinem Golf6 ist er trotzdem zufrieden :lol:


    :sensationell:

  • Aber relativ wenig Rückmeldung. Kommt dem M5 sehr ähnlich. Der hatte für mein Empfinden so wenig Rückmeldung und Zielgenauigkeit, dass ich ihn vorzeitig von der Felge genommen habe.
    Aber jedem Seins!!

  • Hi @all
    Ackerblitz was meinst Du genau damit das er keine Rückmeldung gibt?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wer's scheisse findet darf es für sich behalten :achtung ironie:

  • Damit meine ich die Informationen für das Popometer. Ist eine Gefühlssache.
    Beim M5 war es, als würde ich mit eingeschlafenen Füßen spazieren. Da hat keine Kommunikation statt gefunden. Anders beim S20 oder K3. Da ist es, als könnte ich spüren, wie sich der Gummi im Asphalt verzahnt, bei tiefer Schräglage. Das schafft Vertrauen. Ich sag's mal überspitzt: Ich brauch kein maximalen Grip, sondern max Rückmeldung, dass ich weiß, wie weit ich gehen und kontrollieren kann.
    Das meine persönliche Erfahrung. Es gibt aber auch viele, die auf den M5 schwören. Keine Ahnung wie die das machen. ;-)


    Aber nun BTT -> M7 !


    Gruß, Ackerblitz.

  • @ Ackerblitz: Mir geht es da ähnlich wie dir, grip hat mir der Angel GT ja quasi genug... Der alte Pilot Power war auch so für mich, keine Rückmeldung.


    Laut "Motorrad" jedenfalls soll der M7 bessere Rückmeldung liefern als der M5, aber vielleicht wollten die auch einfach wieder nen Metzeler oben haben.


    Ich werde den M7 mal probieren.