Ktm 550 MXC 2stroke Supermotoumbau

  • Hihi,


    Ostern kommt :D
    Wobei es bei uns leider Regnen soll -.-

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • mir ists egal ob es regnet oder nicht muss eh in der Werkstatt sitzen und schrauben.
    und Gott sei Dank gibts zu Ostern von rundherum Geld :grins: :zunge:

  • Ich bin noch Schüler ich muss so mein Geld "verdienen" :crazy:


    habe derzeit noch kleine Arbeiten am Motor gemacht, wie etwa Unfeinheiten die vom anpassen auf Mehrhub und größeren Kolben vorhanden waren.
    alles geglättet und abgerundet, damit das ganze nicht so grob ist.


    Jetzt muss ich noch auf Schaltklauen und Kolben warten!


    Bremscheiben hinten bekomme ich auch 2 neue selbstangefertigte, die jetztige war eine Zumutung, wundert mich, dass mir das nie aufgefallen ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von Htr ()

  • Servus HTR :grins:


    Freut mich das du dich bei der KTM so ins Zeug legst finde das bisherige Ergebnis echt der Hammer nur halt die Felgen... ^^


    Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt :D



    Lg. :zwinker:

  • Servus Xorresh :grins: freut mich, dass du auch hierhergefunden hast!


    Danke! Ja irgendwann kommen eh andere Felgen aber wie ich schon öffters gesagt habe, diese reichen vollkommen aus zum fahren!
    auf schwarze Felgenkränze mit orangener Nabe und Nippel mit weißen Spokeclips hät ich ja eh riesen Bock aber der Preis :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Htr ()

  • Hallo Simon,


    Echt geil das du dieses Projekt so durchziehst! Aber vergiss nicht die anderen Dingen wie Schule :zwinker:
    Ich freue mich schon auf den Sommer, dann sehe ich das Bike wieder und hoffentlich komplett anders.. Aber bitte nicht verschrottet :motzki:


    mfg

  • Neuer Lenkpolster endlich da (hätte eig schon bei den Plastics dabei sein sollen)!
    Paar Kleinigkeiten wieder sandgestrahlt/glasgeperlt.
    Ich hoffe diese Woche kommen auch die selbstangefertigten Bremsscheiben
    und eine Bestellung von race-styles mit paar netten Teilchen.
    Für hinten werden die Tage gleich 2 neue Sätze Sinterbeläge bestellt.


    :grins:




  • Heute eingetrödelt




    haben mir aber weiße anstatt der schwarzen Luftfilterkastenabdeckungen
    geschickt ..... also nochmal zurück und Rahmen anpassen verzögert sich
    nochmals ....




    2 Sätze Sinter Bremsbacken wurden auch am Samstag bestellt!


  • So Kolben sollte in den nächsten 4-6 Wochen kommen und die Bremsklötze und Bremsscheiben auch in absehbarer Zeit. :grins:


    Neuer Zylinderdichtsatz wird diese Woche bestellt.


    Morgen hoffe kann ich mir die Neuen Lager besorgen, und stell das Gerät mal auf die Räder, deswegen habe ich jetzt doch die weißen Luftfilterkastenabeckungen behalten.
    Muss mir noch Material für den neuen Heckrahmen besorgen, hab da einen Bekannten, der Buggys baut und das Material von einer sehr bekannten Motorradfirma bezieht, ich hoffe von ihm bekomme ich, was ich benötige.

  • Hab mir heute vorgenommen wieder weiter zu machen, muss aber mal meine Werkstatt zusammenräumen, da stehen gerade 7 Mopeds mit der Ktm ....


    und der Kollege tut auch nicht weiter mit meinem Kühler und den Bremsscheiben ...


    Und ich selbst habe auch nicht viel getan, muss jetzt mal Material auftreiben :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Htr ()

  • So es gibt Neuigkeiten:


    Heute kam endlich der neue Kolben :sabber:
    poste später Bilder :zwinker:


    Und Kurbelwellenlager bekomme ich beide um 75€ inkl. Versand anstatt 77€ (Listenpreis) das Stück.
    und neue Simmeringe kommen ebenfalls wie auch Dichtungen.