Weiß einener den Farbcode der SD in schwarz. Müßte ja eigentlich 2 haben oder? Speziell interessiert mich der Matt-Schwarze-Code. Leider ist schwarz nicht gleich schwarz ![]()
Farbcode
-
-
Hab mal beim Händler gefragt, der hat gemeint der Code lautet RAL 9005 Tiefschwarz.
Ist der glänzende, den Matten weiß ich leider nichtSpocki
-
habe bei meinem Händler ne SD mit glänzender Tankfarbe (schwarz) gesehen. Ist das wohl original oder hat da jemand den Tank irgendwie eingeölt? Sah wirklich nicht schlecht aus. Eher so matt glänzend. Wäre vielleicht ne Idee wenn zuviele Kratzer sichbar werden.
-
Hat keiner den Farbcode? Gibt´s doch gar nicht.
-
Zitat
Original von nex
Hat keiner den Farbcode? Gibt´s doch gar nicht.Gibt es doch
Mein Freundlicher hat sich erkundigt. Er hat gesagt, es gibt keine RAL-Codes für KTM-Lacke. Da sind noch so glanz-Partikel drin, deswegen.
Man kann aber die Lacke bei KTM bestellen. Wahrscheinlich zu einem Schnäppchen-Preis
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von pelzi31
nexich hab meine Sitzabdeckung und den Bugspoiler in orange lackiert. die farbe ist dem originalen sehr ähnlich. nur der grüne metallic effekt ist etwas feiner. ist von glasorit.
lg pelzi
ich könnte fragen was für ein code die farbe hat.
Super, danke für das Angebot. Ich will Sie aber in schwarz haben.
Aber zum Allgemeinen Interesse könntest du den Farbcode reinstellen, gibt bestimmt jemanden, der ihn gern hätte. -
sorry!
da hab ich was überlesen.

-
Zitat
Original von nex
Man kann aber die Lacke bei KTM bestellen. Wahrscheinlich zu einem Schnäppchen-Preis
KTM sagt: Gehen Sie zum Farbenhändler, es gibt keine Farbe zu kaufen.
Ist eine schöne Zwickmühle. Ein Freund möchte sich nämlich eine Lime-SD basteln.
-
Zitat
Original von wogo167
Ein Freund möchte sich nämlich eine Lime-SD basteln.den limefarbcode haben wir aber in der downloadrubrik .
-
Zitat
Original von mario
den limefarbcode haben wir aber in der downloadrubrik .
Aber keinen von der SD

-
Zitat
Original von nex
Aber keinen von der SD
ich werd mal sehen ob ich da noch was zuordnen kann ....
-
Zitat
Original von mario
ich werd mal sehen ob ich da noch was zuordnen kann ....
oh ja, bitte bitte 
-
Hab mal bei Standox Farben gesucht. Ist aber wahrscheinlich leider nicht die Richtige dabei. Die Jahre passen allesamt nicht. Dann dürfte die Farbe wohl von einem anderen Hersteller sein oder?

-
nein , das sind nicht die richtigen .... ich hab leider auch nichts rausfinden können .
geh einfach mal zu einen fähigen lacker ...der mischt dir die farbe auch so an ...
teste dann an einer unauffälligen stelle ob der ton passt .... -