ktm lenker - ein überblick

  • ich wollte euch gerne mal einen kurzen überblick über die von ktm verbauten lenker geben .
    erst kürzlich hatten wir ja die diskussion welcher lenker wohl am besten zu welchen moped passt .
    hier kann sich nun jeder selber ein bild machen und eventuell mal mit einen anderen lenker experimentieren .


    interessant ist das die lc4 :Kürbis: allesamt einen anderen lenker haben .


    den superduke lenker finde ich etwas schmal geraten ... zudem ist er recht weit zum fahrer gekröpft .


    die modellnamen hab ich euch eingefügt und bezieht sich auf 06er modelle .

  • wenn wir schon dabei sind...


    weiss einer von euch welchen innendurchmesser der duke2 lenker an den enden hat?


    mitte 28mm das ist klar.
    aber wegen der konifizierten lenkerenden ergibts das... ?


    ich überleg mir handguards zuzulegen, darum die frage.
    euer
    rollo

  • @ rollo


    die innendurchmesser sind bei allen lenkern nahezu gleich .
    die handguards werden ja durch spreizhülsen fixiert , da werden leichte unterschiede ausgeglichen .


    wichtig ist das du einen befestigungskit für 28mm lenker verwendest !

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    handguards sind super


    Ja, an Plastikbombern. :perfekt: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Hallo mal wieder!


    Ich hab Handguards geschenkt bekommen, nämlich diese:



    nur passen diese irgendwie nicht an meine Duke 2 BJ 01!! Die Lankergewichte verspreizen sich ineinander wenn man die festschraubt, aber die Teile die mitgeliefert wurden, passen zwar rein aber fallen einfach wieder raus - halten einfach nicht!


    thx



    Zusatz-> Ahhh, hab den richtigen Beitrag schon gefunden!

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ja, hast Recht, optimal ist der SD Lenker nicht. Hat jemand einen alternativen Vorschlag?


    geht mir genauso. habe zu wenig gefühl fürs vorderrad, weil ich zu aufrecht sitze. bin 192 cm gross.


    ich denke, wenn der lenker flacher wäre und weniger kröpfung hätte, kämme ich besser klar!?


    wer hat einen tipp was der geeignete lenker für mich wäre und wo ich den finden kann?!


  • Na schu mal oben die Liste an von Mario!! da is sicher der Richtige dabei für dich!!

  • kann mir jemand sagen ob es Lenkerunterscheide zwischen der SD bj 06 und SD bj. ab 2007 gibt. Bin letzte Woche mal die neuere SD von nem Kumpel gefahren und da is mir aufgefallen das man auf der viel "gebückter" sitzt. Oder is der Lenker einfach anders montiert? Hätte gerne bei meiner die gleiche Sitzposition, fand es so "gebückt" viel handlicher zu fahren. :Daumen hoch:

    KTM Super Duke 990
    Ducati Monster 600