genau wie Harleyfahrer zuzuordnen sind, sind auch Oldtimer-Fahrer und z.B. Joghurtbecher-Fahrer zuzuordnen.Achja, DucTreiber sind auch ganz spezielle Typen. Und ich denke das KTM Fahrer auch zuzuordnen sind...
Hmmm... nette Theorie. Also ich hab ne Duke und fahr damit hin und wieder am Ring, ich hab ne Harly mit der ich gern rumcruise wenn mir danach ist, und ich habe ne Vespa aus den 60iger Jahren die ich dazwischen auch noch 1-2tkm pro Jahr bewege. Und an allen 3 Moppeds schraub ich gern herum...
Wo bin ich denn Deiner Meinung nach jetzt "zuzuordnen"
Aber was die anfängliche Frage von infectedbrain betrifft.
Wenn Du erst 1 Jahr Motorrad fährst, dann lass Dir lieber noch 1-2 Jahre Zeit. Mir gehts jetzt gar nicht so sehr um die Erfahrung die man haben sollte um ein +180PS Mopped sicher & flott bewegen zu können . Wenn Du in 1 Jahr 12tkm gefahren bist dann is das schon ne ganze Menge, das bringen andere in 3-4 Jahren nicht zusammen.
Mir gehts um ein ganz anderes Thema.... was kommt nach der 1290iger??? Aktuell scheint es am Markt kein potenteres Naked Bike zu geben, also auf was würdest du denn in vielleicht 2-3 Jahren umsteigen wollen?
Das ist ca. so wie wenn ein 18jähriger den Führerschein macht und Papi stellt ihm nen Ferrari vor die Tür. Der Typ würde nie wissen wieviel Spass ein Porsche machen kann....
Konkret heißt das.... steig mal auf nen 1000er V2 mit knapp über 100PS um (KTM, Duc, etc...). Du wirst sehn, Du wirst begeistert sein . Mehr Punch in jeder Lebenslage. Guter Sound, einfach ein mörder Mopped das Spaß macht.
Und wenn Du dann in 2-3 Jahren meinst es könnte eigentlich überall noch ein ein bisserl mehr des Guten sein.... dann gibts noch ne Steigerungsstufe.
Außerdem wird die 1290iger dann evtl. schon die ersten Kinderkrankheiten überstanden haben und es wird junge gebrauchte zu vernünftigen Preisen geben.