Touring-Scheibe aus dem Programm genommen

  • Hallo,


    da ich als Tourenfahrer auch gerne eine (schicke) Scheibe an die SDR hätte, habe ich mich mit MRA in Verbindung gesetzt. Ich erhielt die schriftliche Nachricht, dass eine Scheibe für 1290 SDR in Entwicklung sei und ab Anfang Februar wohl serienreif wäre. Auf der Homepage ist die 1290 SDR schon aufrufbar, allerdings noch nicht mit irgendwelchen Scheiben hinterlegt. Bin da mal gespannt. Eigentlich hat's MRA aber drauf. Und wenn die Scheibe clever entwickelt ist, muss sie nicht groß sein, um den Oberkörper vom Winddruck zu entlasten und gleichzeitig das Motorrad noch kompletter erscheinen zu lassen, ohne dass ein Bruch im Design erfolgt.


    Gruß


    Hans

  • ..da bin ich mal gespannt. Hatte MRA-Scheiben auf der VFR, Hayabusa und der K1300R, passten gut ins Gesamtbild, waren wirkungsvoll, stabil und brachten keine Unruhe ins Fahrwerk.
    Danke für die Nachricht :grins:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hallo Jungs,
    ich liebäugele ja auch mit der SD, aber ein Windschutz muß sein.
    Ob Scheibe oder Cokpitverkleidung wäre mir egal, ich habe keine Lust mehr auf ein "Helmshake" bei flotter Gangart.
    Auch ist es unnötig anstrengend auf längeren Touren, wieso also ohne?
    Schaun mer mal ob KTM, so etwas gebacken bekommt.
    Bei meiner jetzigen VFR funktioniert das wunderbar und auch das FW* könnte mehr wie die oben angesprochenen 250.
    - nur wenn man das Moped so kurz übersetzt, hat man auch eine "Art" Abregelung.
    - egal außer auf der Döttinger Höhe, komm ich sonst eh nicht da hin.
    (*nur auf Wilbers Dämpfer gewechselt, damits auch auf der NS richtig zügig geht)
    Abwarten und Tee trinken :grins:
    Gruß
    Th.

  • Also ich habe heute meine Puig Scheibe aus probiert und find Sie prima , und geil aus sehen tut sie auch noch ........ :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Habe Sie bis 230 Km/H gefahren und habe nichts negatives fest stellen können :peace: :peace: :peace:




    Lg SDM

    jeder sagte es geht nicht , dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach