• Da ich meine rc8r erst seid Oktober habe würde ich mal gerne wissen ob die Motoren Öl verbrauchen ? Mein Peilstab steht nämlich auf Minimum obwohl sie erst ne große Inspektion bekommen hat. Vielleicht haben sie auch zu wenig rein gemacht, sieht eigentlich ganz frisch aus. Was nehmt ihr für Öl ? Fahre schon ewig motul !


    Gruß Alex

  • hi, die ersten 8000km fast ein liter auf 1000km jetzt ca 300ml auf 1000km. beim v2 fast normal das am anfang der verbrauch so so hoch ist, bei meiner mille war das auch so..... Ich nehm das motrex öl...gruss

  • Hi !


    @Alexwassermann - der Motor muss richtig betriebswarm sein um den Ölstand kontrollieren zu können.


    Dann sollte der Peilstab auf "mitte schwarzes Feld " ölig sein , das ist "max." ! Nicht "oben Schwarzes Feld" ,


    das wäre schon leicht überfüllt . Trockensumpftank ca. eine Minute nach dem Abstellen aufschrauben .


    Ciao Tom

  • Hi zusammen,
    hab ich echt ned gewusst das KTM 2 Zylinder Öl brauchen! :kapituliere:
    Brauchen die alle, oder sind das nur einzelne? :denk:

    Rain-Modus is genug :zwinker: