Handprotis

  • Hi,


    ich hab mir die Originalprotektoren von Sommer gekauft, incl Befestigung für die Duke :perfekt:


    Naja, nur wie baut man den Spass an?


    Habs heute versucht...


    Ohne Lenkergewichte gehtts rechts nicht, weil dann der Hebel anstößt, und die Schraube passt nicht durch die Lenkergewichte...


    Aufbohren, oder Bremshebel verschieben?


    Ich könnt :weinen:


    des sah links so schön ohne Gewichte aus.... :grins:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • ich finde....
    rein optisch gesehen, sind handprotis auf der dukeII nen extrem krasser optik-killer :kotz:
    auf die duke II gehören die dinger nur, wenn du auf der kart-bahn unterwegs bist !
    (dann... bremmsgriff rein schieben... und los gehts)


    auf der landstrasse...
    die lenkergewichte dran und gut ist´s :daumen hoch:


    Aber...
    hier gibt es viele die protis dran haben und auch lenkergewichte....
    (die werden dir schon tips geben)



    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • habe mir lenkgewichte von ebay aus edelstahl extra für die proteks gekauft


    sind halb so kurz wie das org.mit m10 schrauben und an den enden gerendelt da sitzen die proteks BOMBEN FEST


    mit org. lenkgewichten bringen die teile nix weil sie nicht fest werden und sich bei jeder kleinigkeit drehen.


    kuck mal bei ebay sin öfters welche drinne.


    ach ja. habe acerbis proteks ist aber fast das gleiche

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • kannst die lenkergewichte mal ausmessen?


    Dann kann ich sie mir drehen lassen...


    Danke, am besten mit buidl!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • das drehen lassen ist nicht so einfach du brauchst ja noch die keilverschraubung im lenker


    kannst ja die org ausmessen und ca 15mm kürzer drehen lassen


    die rundung nicht konisch wie beim org. sondern gerade (nach ausen)


    ausen eine nase drann lassen die in die guards bohrung passt und und neben der nase rendeln damit die guards fest werden und sich nicht drehen


    ach ja und damit man die sache richtig fest knallen kann eine m10 (glaube ich) oder m8 innen schraube zum spannen nehmen, m6 ist zu klein


    mache morgen ein foto wenn ich dazu komm

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • hab auch protektoren drauf (allerdings von acerbis oder ufo) und hab einfach außen an die lenkergewichte eine
    nut gefräst und schon passen die dinger 1A
    (hab nicht die komplettplastik dinger sondern die mit der aluschiene)
    :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von Asphalt-Cowboy
    ich finde....
    rein optisch gesehen, sind handprotis auf der dukeII nen extrem krasser optik-killer :kotz:
    auf die duke II gehören die dinger nur, wenn Du auf der kart-bahn unterwegs bist !
    (dann... bremmsgriff rein schieben... und los gehts)


    Na ja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten... wenn Du aber meine
    sehen würdest, dann würdest Du die nicht mehr zum :kotz: finden.... Und aus gutem
    Grund stell ich hier kein Bild davon ein... :amen: - Mario Du auch nicht!!! :amen:


    Ich hab auch die originalen schmalen von KTM drauf, sprich Acerbis, und mit ein bischen
    gepfriemel passen die sehr wohl mit den originalen Lenkergewichten und verschieben
    tut sich auch nix :kapier ich nicht: Bis man sie dran hat, dauert das aber ein bischen.
    Und nicht vergessen, Du brauchst einen extrigen Anbaukit - kostet nochmal 32 € :kotz:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • au ja... lass uns streiten :grins:


    quatsch....
    ich habe auch welche von acerbis hier rumfliegen...
    (man weiß ja nie)


    habe meinen sogar so geschnippelt das der eine so schmal wie der andere ist !
    (die sind aber nur für den fall... das ich mal auf die bahn gehen sollte)
    damit ich mir nicht den kleinen finger am innen reifenstapel abknick :perfekt:


    ich muss auch nix schieben....
    aber bei den originalen musst du den bremsgriff ein wenig nach innen schieben, sonst kommt er an den handproti...


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • also ich hab sie jetzt drann..


    sieht :daumen hoch: aus!


    naja, ohne lenkergewichte sieht eh besser aus :amen:


    und man musste nur den Bremshebel usw. bissl reinrucken, dann gings super und passt perfekt, auch ohne die extra-gewichte


    ich weiss eh nich was lenkergewichte an ner Sm zu suchen haben :kapier ich nicht:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • freut mich das es passt :prost:


    aber...
    was schaut daran :daumen hoch: aus :?:


    :kotz:


    nimms nicht auf die ekel-grüne-goldwaage :grins:


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • also ich finds auch :grins:,
    aber wenn alles allen gefallen müsste, würde ich auch keine duke fahren...


    ich fahr sie weil sie MIR gefällt, und nicht anderen!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • so soll es ja auch sein :daumen hoch:


    du findest es geil...
    ich zum :kotz:...


    hat irgendwer schon mal geil gekotzt :?:


    Achtung ich halte im moment ne spasskarte hoch:
    wenn du die :kacke: farbe umlackierst...
    brauchst du nur die :kotz:handprotis abschrauben.....


    dann gefällt sie mir :grins:


    nichts für ungut...
    vom cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • :achtung ironie:schon verstanden :boxing: du willst kämpfen....


    glaubst du du schaffst es gegen einen jungspunt wie mich :boxing: :boxing: :boxing:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • :daumen hoch:
    wie alt ist denn in deinem augen ein ekelgrünbesitzenderduke2ktmjungspund :?:


    obacht...
    bin im bestem alter :prost:



    ok lass die handprotis dran....
    aber lackier das mißtteil um :lautlach:
    :lol:


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • so ktm jungspund is grade 18 geworden^^

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"