Display wechslt bei Tageslicht unmotiviert von selbst

  • Hallo


    Ich war Heute bei strahlendem Wetter und bis 21 Grad im Südwesten von Frankreich in den Pyrenäen unterwegs.
    Dabei begann der linke Display auf einmal unmotiviert auf Nachtbetreib umzuschalten um 1-2 Kurven später wieder richtig zu arbeiten, dass wiederholte sich etwa 2 Std. lang.
    Das Ablendlicht ist aber nie aufgeleuchtet (die ganze Zeit war ich im TFL modus unterwegs.
    Mein Mech. in Bayonne meint das es evt. mit einem SW-update wegehem sollte das er so wieso machen darf (muss). (Termien 15.1.14 steht)


    Hat schon jemand diese Symtome ?


    Gruss Housi55

  • Vielleicht einfach nur Dreck auf dem Tachoglas?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Dann müsste aber das Abblendlicht und das Licht der rechten Tachoeinheit mit angehen. So wie ich das raus lese betrifft es nur das Display der Settings.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo


    Vermutlich war es wircklich nur die tiefe Sonneneinstrahlung die den Lichtsensor beeinflusst hat. Heute bei leichtem Regen null problemo.

  • Dann müsste aber das Abblendlicht und das Licht der rechten Tachoeinheit mit angehen. So wie ich das raus lese betrifft es nur das Display der Settings.


    Abblendlicht ok, aber vielleicht hat der Kollege das einfach nicht wahrgenommen? Man kann das ja bei Tag nur erkennen, wenn man entweder sehr dicht auffährt und sich spiegelt oder wenn´s hinreichend dunkel ist. Da hätte ich gerne eine Kontrollleuchte für; werde ich mir irgendwann mal basteln. Und Licht in der Tachoeinheit ist evt. bei Tag viel schlechter erkennbar als am großen Display links.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Also meine "Kontrollleuchte" für das Abblendlicht ist die Verkleidungsscheibe neben dem Scheinwerfer. Da kann man auch bei Tag gut sehen ob das Abblendlicht an ist.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ist mir bei meiner T auch schon aufgefallen. Teilweise ist das Display kaum mehr lesbar. Ob bei Tag irgendwie die Tachobeleuchtung leuchtet und es deshalb kaum lesbar ist weis ich nicht. Hab jedenfalls festgestellt, dass die direkte Sonneneinstrahlung den selben Effekt auslöst...alles gleich 'Grau' Schrift und Hintergrund.


    Mein Freundlicher hat das TFL per Software ausgeschaltet, so dass ich dauerhaft mit Abblendlicht fahre. Das aktuelle Update ist noch nicht aufgespielt.




    greez